Taschenlampe - Erstes Bild
Re: Taschenlampe - Erstes Bild
Länge bleibt bei 140mm, Durchmesser vorne 45 hinten 39 mm , Gewicht 260 gr. Die 1400 Lumen Version wird im gleichen Design kommen, etwa 10 mm länger und Durchmesser des Kopfes wird so um die 49 mm sein.
Gibt es einen Stangenhalter?
Nein, definitiv nicht.
dann hilft nur Bastelarbeit, muß ich dann ohnehin machen, weil ich das Teil vermutlich für viele Dinge nutze, u.a. auch zu Dingen, bei denen ich beide Hände frei haben will.
Mal eine Frage am ganz anderen Ende: Welches ist denn die geringstmögliche Leuchthelligkeit, bei der die Lampe nicht flackert und man noch ordentlich lesen kann, und wie lange leuchtet das Teil damit?
Mal eine Frage am ganz anderen Ende: Welches ist denn die geringstmögliche Leuchthelligkeit, bei der die Lampe nicht flackert und man noch ordentlich lesen kann, und wie lange leuchtet das Teil damit?
Das kleinere Modell sieht ja schon mal sehr gut aus. Die Maße der größeren sind auch mehr als akzeptabel.
Aber was mich brennend interessiert wie werden denn die 1400 Lumen erreicht? Alsu wie viele LED´s wird die Lampe haben?
Gruß Christian
Aber was mich brennend interessiert wie werden denn die 1400 Lumen erreicht? Alsu wie viele LED´s wird die Lampe haben?
Gruß Christian
Frage zum Stangenhalter:
aber wie soll´n die vom SEK das Teil an die Schrotflinte montieren - wenn nicht mit einen
Stangenhalter. Also ich finde ihr grenzt da ein wichtiges Klientel für den Photonen-Knüppel
aus
Grüße
Ich hab´ zwar keine Ahnung von der Ausrüstung bei ´ner "Lach & Schieß - Gesellschaft" -Wolf hat geschrieben:Nein, definitiv nicht.
aber wie soll´n die vom SEK das Teil an die Schrotflinte montieren - wenn nicht mit einen
Stangenhalter. Also ich finde ihr grenzt da ein wichtiges Klientel für den Photonen-Knüppel
aus

Grüße
die haben andere Lampengehäuse.........
die 1400 er Version hat eine LED
die kleinere Version leuchtet mit 1.5 W flackerfrei, so um die 12 Stunden.
die kleinere Version leuchtet mit 1.5 W flackerfrei, so um die 12 Stunden.
1400 Lumen mit nur einer LED?
Das macht die Taschenlampe noch spannender, da ich mir das mit guter Effizienz also Strumverbrauch im Verhältnis zu Lumen noch nicht so ganz vorstellen kann. Mit welcher LED soll das überhaupt möglich sein?
Ich denke die P7 (LED in der Tesla) kommt da wohl nicht hin. Von Osram soll es noch eine ältere 6 Chip LED geben die wohl mehr Lumen wie die P7 schafft aber auch einen sehr viel höheren Stromverbrauch hat.
Gruß Christian
Das macht die Taschenlampe noch spannender, da ich mir das mit guter Effizienz also Strumverbrauch im Verhältnis zu Lumen noch nicht so ganz vorstellen kann. Mit welcher LED soll das überhaupt möglich sein?
Ich denke die P7 (LED in der Tesla) kommt da wohl nicht hin. Von Osram soll es noch eine ältere 6 Chip LED geben die wohl mehr Lumen wie die P7 schafft aber auch einen sehr viel höheren Stromverbrauch hat.
Gruß Christian
- hoppepit
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Ja, das Ostar LED 17 Watt bei 20,8 Volt, ist aber "nur" mit 1120 lumen angegeben.Christian hat geschrieben:Von Osram soll es noch eine ältere 6 Chip LED geben die wohl mehr Lumen wie die P7 schafft aber auch einen sehr viel höheren Stromverbrauch hat.
Dann habe ich noch ein HUEY JANN LED 20 Watt bei 14 Volt gefunden mit 1400 Lumen.
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
Threema: KPH5UBWT
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger
Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten - Wohnort: Heel, Limburg
Technik aus Kina wovon noch keiner gehoert hat? -Ich bin jetzt wirklich gespannt welche emitter es im profi version gibt!hoppepit hat geschrieben:Ja, das Ostar LED 17 Watt bei 20,8 Volt, ist aber "nur" mit 1120 lumen angegeben.
Dann habe ich noch ein HUEY JANN LED 20 Watt bei 14 Volt gefunden mit 1400 Lumen.
Grusse aus die Niederlaende,
Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...
I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Moin Moin,
Spannung pur...ab wann bestellbar und zu welchen Konditionen???
Auf der Messe/vor der Messe/ nach der Messe?
Spannung pur...ab wann bestellbar und zu welchen Konditionen???
Auf der Messe/vor der Messe/ nach der Messe?
Wolf schrieb:
Und wenn das etwas länger dauert, dann warte ich eben noch ein bisschen und tröste mich solange mit meiner Wilma.
Gruß Jörg
Dann wäre es doch eine Idee, auch ein Modell mit einem Zeltstangenhaltertauglichen Lampengehäuse für Camper anzubieten.die haben andere Lampengehäuse.........

Und wenn das etwas länger dauert, dann warte ich eben noch ein bisschen und tröste mich solange mit meiner Wilma.
Gruß Jörg
wird definitiv niemals als Zeltstangenvariante kommen, ist eine improvisierte Bastelösung, die Lampe ist hierfür zu lang, mag ich nicht , ist optisch unerträglich und damit gestrichen.....