Leuchtvergleich bei Homepage funktioniert nicht mit Firefox

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet

Leuchtvergleich bei Homepage funktioniert nicht mit Firefox

Beitrag von Arsène Lupine » 11.12.2008, 21:58

Leuchtvergleich auf "neuer" Lupine Homepage funktioniert nicht mit dem Firefox

Die alte Page scheint definitiv verschwunden.
Zur Kenntnisnahme. Unter Produkte=>Leuchtvergleich: die zweite Auswahl baut sich (mit dem aktuellen Firefox) nicht auf, es bleibt ein sehr schmales Rechteck unten.
Ist ja ein nicht ganz nebensächliches Feature der Page.

Fand die alte, wo beide nebeneinander zu sehen waren, im übrigen bedeutend besser, da dort der tatsächliche Vergleich möglich war.
Wenn schon müsste mMn in der aktuellen Variante das fading weggelassen werden und das Bild augenblicklich wechseln.

Gruss

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung

Re: Leuchtvergleich bei Homepage funktioniert nicht mit Firefox

Beitrag von Crazyhorse » 11.12.2008, 22:27

Bin sonst mit Opera unterwegs, aber für dich habe in mal den Firefox ausgegraben, weiß ja nicht was meiner falsch macht, aber bei mir arbeitet der Vergleich.

Hast Flash installiert?
Java drauf?

Und gerade das Überblenden finde ich persönlich gut, so kann man die schwächeren Bereiche richtig gut verfolgen, wie sich das ändert.

P.S.:
Nice zu sehen das die neue, wirklich schön, schlichte, elegante neue Page jetzt voll einsatzbereit ist!

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 11.12.2008, 23:44

Firefox 3.0.3 (installierte Add-ons: Quick Time Plug in 7.5.5 / Windows Media Player Plug in DLL)
funzt - die neuste Version 3.0.4 mag ich jetzt nicht installieren.

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Arsène Lupine » 11.12.2008, 23:45

Hm stimmt. Der Adobe Shockwave Plugin fehlt hier bei mir, aber Sachen die den Adobe Flash Player erfordern laufen bei mir mit dem Firefox ansonsten einwandfrei. Java/Java 3D funktioniert hier bei mir auch nicht bzw. es müsste ebenfalls zusätzlich ein Plugin installiert werden.
Naja, ein Grund gab es ja, warum ich vom IE auf Firefox umgestiegen bin ;).

Gruss

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 11.12.2008, 23:52

Apple Safari Vers. 3.1.2 (525.21)
Internet Explorer 7.0.5730.13
Firefox 3.0.3

funktionieren alle drei -> einer von denen geht immer ...

LDSign
Administrator
Administrator

Beitrag von LDSign » 12.12.2008, 09:47

Hallo zusammen

Flash, Shockwave, Java oder sonstige Plugins werden für die neue Seite nicht benötigt. Selbst ohne Javascript kommt man halbwegs voran. Browser wurden alle gängigen getestet.

Hmmm, es ist schwierig es allen recht zu machen - der neue LV wurde intern am meisten diskutiert. Da wird sich sicherlich auch noch ein wenig was ändern. Auf der englischen Seite testen wir gerade eine Alternative...sagt mal was dazu. Vielleicht auch noch eine Option um das Fading abzuschalten?

Im übrigen ein dickes Sorry für die vereinzelten Baustellen - wir arbeiten dran ;-)

Gruß,
Frank

Ach ja, bzgl. des Ausgangsposts: Evtl. hat Dein Firefox noch das Stylesheet der alten Seite im Cache. Einfach mal Cache den vom Browser löschen oder mehrmals F5 drücken...

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet

Beitrag von Arsène Lupine » 12.12.2008, 13:42

Ne, habe festgestellt, dass der Firefox noch Version 2.x war. Hatte den zwar aktualisiert, aber der blieb auf Stufe 2.x. Bei dieser Version müssen die Plugins offenbar einzeln nachgereicht werden.
Es gibt unterdessen Version 3.x. Habe diese installiert, damit funktioniert der Leuchtvergleich auf Anhieb.

Bei zweiter Durchsicht des fading Wechsels beim Leuchtvergleich scheint es mir doch nicht so schlecht. Hatte den fading Wechsel längerdauernd in Erinnerung, so dass man dann das vorherige Bild sozusagen schon vergessen hatte, bis das neue erschien.

Version auf der deutschen Seite scheint mir etwas besser, weil man auf einfache Weise hin und her schalten kann.

Gruss

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung

Beitrag von Crazyhorse » 12.12.2008, 14:48

Eindeutig, der Vergleich auf der Deutschen Page ist besser gelungen, da man nur ein wenig mit der Maus rumwedeln muss und sich ganz auf die Bilder konzentrieren kann.

@microbat
Was hast du gegen die 3.0.4 Version?

DILBERT
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von DILBERT » 12.12.2008, 17:06

ich nutze Iceweasel, der funktioniert, ebenfalls nutze ich Konqueror, der bringt den Leuchtvergleich nicht. (Das war aber zu erwarten, da Konqueror etliche Flash-und Java-Seiten nicht kann)
Der Leuchtvergleich ist aussagekräftig!

Wie ist das eigentlich, wenn man als Firma zu den eigenen Lampen auch Lampen der Konkurrenz dazu einstellt? Das ist jetzt eine rein theoretische Frage!

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 12.12.2008, 19:55

Hallo Crazyhorse,

ich hab nix gegen den Firefox 3.0.4 -> ich bin eigentlich immer mit IE unterwegs und hätte 10 vor 12 keine Lust irgendwas down zu laden und zu installieren .... irgendwann 4-5 Versionen später wird mal wieder der FF geupdatet - beim IE läufts automatisch ...

Solange der Browser nicht so protokollfreudig wie Chrome ist, ist es mir egal womit ich unterwegs bin.

Grüße

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten

Beitrag von Maarten » 30.01.2009, 16:02

Leute,

Bei mir funktioniert die Leuchtvergleich auch nicht, - es gibt immer das gleiche Symptom dass auch der Arsene Lupine erfand - , egal welche browser ich nuetze. Uebrigens hab ich noch niemals die Englische Website angeschaut, ich versuch's mal.

Ich nuetze osx 10.4.11 und 10.5.1, mit dazu Camino 1.6.6, firefox 2.0.0.17 und Safari 3.2.1. Java version ist 5, flash ist gestern 'updated'.

Adieu,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten

Beitrag von Maarten » 30.01.2009, 16:14

Leute,

So sieht's in Englisch aus...

Adieu,

Maarten
Dateianhänge
lupine-forum.jpg
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Antworten