Hast recht! Respekt... du kennst dich aus... Ich sollte mal die Augen aufmachen...

Es ist der Mody Dick Lader! Allerdings hab ich das Ladeverhalten genauso durchgeführt, wie es in der Beschreibung steht!
Ich habe die gebrauchten Komponenten bekommen, die Akkuflasche angeschlossen und den Entladeknopf gedrückt, so das die Zellen sich erstmal von grund auf neu laden können. In der Beschreibung steht dann allerdings, das der ein Ladezyklus von ca. 22h nach dem Entladen stattfindet! Dieser ist nach 6 Stunden durch das Anzeigen der grünen LED am Moby Dick beendet worden. Danach alles angeschlossen und entsprechend geschildertes Verhalten der Lampe beobachtet!
Ich muss sagen, das ich von der Verarbeitung der Lampe echt überzeugt worden bin, allerdings einen so langen Ladezyklus hätte ich nicht erwartet (plus die NiHM Akkus nochmal liegen lassen???). Ich fahre z.b. öfters mit dem Rad zur Arbeit (60 km hin und zurück), zudem muss ich lange arbeiten und früh anfangen, sprich ich muss in dieser Jahreszeit im Dunkeln zur Arbeit und wieder zurück.... Wie soll ich das mit diesem Ladezyklus schaffen??? Wie sieht es mit LI ION Akkus aus? Was für Ladezeiten haben diese?
Ach und übrigens... Kann mir bitte jemand genau sagen, welche Lampe von Lupine ich habe... Ausgeschrieben war die Lampe mit Nightmare Pro, allerdings bin ich etwas skeptisch, weil 1) auf dem Brenner steht nur Nightmare, 2) Lampenkopf ist in der Farbe rot (hab ich noch nie gesehen), 3) ich hab anscheinend ne uralten Lader (Moby Dick)....
Hab mich vergriffen??? Heul...
Patrick
