Hi.
Da muss ich leider mal widersprechen:
mettface hat geschrieben:Mein persönliches Fazit: Als Stand-alone-Funzel völlig ausreichend.
Sorry - aber das denke ich nicht (s.u.). Diese Aussage gehört eher in die Kategorie: mit der Sigma Mirage kommt man auch durchs Leben...
mettface hat geschrieben:Gerade auf schnellen Asphalt-Ausritten.
Nur, wenn es wirklich gerade aus geht. Bereits auf leicht kurvigen Strecken (von echten Kurven mal gar nicht zu reden) kommt der Mini-Spot der Tesla nicht mit, und man sieht wirklich nicht, was auf dem Asphalt/Schotter los ist. Ich war erstaunt, dass das ansonsten helle Streulicht der Tesla wirklich nicht hilft!
mettface hat geschrieben:Ausleuchtung im Nahbereich ist besser als bei Betty u. Wilma, generell können das aber sowieso die Edi und Nightmare noch einen ticken besser. Im Mittenbereich spielen spielen Betty und die Wilma´s in der ersten Liga,
Das ist einfach falsch! Die Betty leuchtet ganz klar sehr viel breiter (entspricht eigentlich optimal meinem Sichtfeld), und der Übergang ist nicht so hart wie bei der Tesla. Nach fünf Minuten Teslafahrt werden meine Augen müde, weil es ist, als würde man in einem Tunnel fahren (die Tesla leuchtet wirklich bei weitem nicht so breit wie die Betty!!!). Außen ganz schwarz, und der Minispot recht hell....
mettface hat geschrieben:dafür gibt es bei de Tesla aber dann noch den weitesten Beam.
Subjektiv könnte man das zwar meinen (weil die Tesla wirklich nur im Spot hell ist...). Meine Vergleiche haben jedoch gezeigt, dass die Betty genau so weit leuchtet, und dazu noch breit!
mettface hat geschrieben: Beim Bergzelten in Kombination mit Betty oder Wilma wohl genial. Dann hat man die ganze Bandbreite an Ausleuchtung abgedeckt.
Hier muss ich dir zustimmen. Wer wirklich ermüdungsfrei und sicher zelten will, der sollte zur Betty/Tesla-Kombination greifen.