Ich bedanke mich auch vielmals für den
UK-Link http://www.cyclexpress.co.uk!
Mein CatEye TL LD 1100 hat auch nur wenige Tage gebraucht um den Weg über den Kanal nach Köln zu finden.
Die Montage des RStrahlers ging unproblematisch, hab ihn an der Sattelstütze angebracht (Bild rechts, oben & einer der Ringe). Wie oft man die Lampe vom Clip trennen kann, wird sich zeigen, der Aretierhaken ist winzig klein und verschleißt sicherlich, aber das ist egal, hauptsache LICHT

Den Adapter zum anklipsen an die Kleidung/Rucksack (Bild mitte, oben) habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber er wird funktionieren, zur Not kommt noch ein Sicherungsseil dran, falls der Clip doch abfällt. Die Helligkeit ist enorm, reingucken "is nich", die seitlichen LEDs (jeweils 2) sind teilweise sogar im reflektierendem Gebüsch zu erkennen. Andere Verkehrsteilnehmer haben sich bisher nicht beschwert, aber ich habe die Lampe auch extra etwas niedriger ausgerichtet, Blenden muss man ja nicht unbedingt.
Die Montage der mitgelieferten Batterien ist auch gut gelöst, der Behälter hat ein Gewinde und Gummidichtungen, da wird es keine Probleme mit geben.
Die Schaltstufen werden über 2 Taster eingestellt, da muss ein Kind die Entwicklung übernommen haben, so verspielte Programme ergeben wenig Sinn. Naja, ich drücke halt beide Tasten einmal und die Diodenreihen beginnen zu blinken, das Programm ist O.K. und stromsparend. Zum Ausschalten jede Taste noch 4 mal betätigen und beide Leuchtreihen sind aus.
Fazit: Als Ergänzung zur Frontbeleuchtung (Sigma PowerLed Black) ist dieses CatEye die goldene Wahl. Leider etwas teuer, aber es hält ja viele,viele Jahre und bietet enorme Sicherheit.
Vor der Bestellung im Ausland hab ich mich bisher auch immer gescheut, aber mit der o.g. Adresse habe ich nun sehr gute Erfahrung gemacht.