Ich bin auf der Suche nach einer LED Taschenlampe für meine Mom. Sie kauft sich immer wieder irgendwelche Baumarktlampen für 3-10€ und meint, dass sie damit schon die teure Schiene fahren würde :-s Die Funzeln sind sooo übel - unglaublich. Heute hatte sie eine in der Hand die keine 2m weit leuchtete.
Ich würde Ihr jetzt gerne (so als nachträgliches Geschenk) eine Lampe kaufen, die wirklich was taugt und ihr auch länger Freude bereitet. Dabei folgende Vorraussetzungen:
- Auf jeden Fall eine Stabtaschenlampe; alles andere ist für sie nicht praktikabel
- hell
- keine 30cm lang
- LED (macht schon Sinn, oder?)
- Preis bis max. 50€
Meine Mom ist kein Outdoorwanderer und muss auch keine Höhlentouren bestreiten. Sie macht auc keine 2h Wanderungen in der Nacht, aber ich möchte sie einfach mit etwas zweckmäßigem ausstatten. Sie hatte damals mal eine Ansmann mit 4 LEDs, die keine 10cm lang war. Prinzipiell eine gute Idee, aber nach kurzer Zeit haben 2 LEDs das flackern begonnen und letztlich war die Leuchtkraft und Weite auch nicht so dolle.
Vielleicht habt Ihr gute Ideen oder konkrete Vorschläge. Ich habe mir bis jetzt mal die Maglite LEDs angeschaut... keine Ahnung ob die was taugen. Ich bin da etwas Wilma verwöhnt

Dankö!