mal locker bleiben, 90 % aller zeltbewohner fahren nachts keine Singletrails, wenn doch, dann halt auf den Helm, dann ist alles fein. Wir wollen ja auch eine vernünftige Reichweite und beides geht nicht, denn wir haben ja eine Lichtmenge zu verteilen und eben nicht mehr Licht zur Verfügung. Wir werden aber gerade dafür weltweit gelobt, dass wir eben eine recht brauchbare Reichweite mit breitem Lichtkegel realisieren können. Da haben wir eher mehr Wünsche nach noch engerem Abstahlwinkel. Aber wie gesagt, breiter mit weniger Reichweite ist kein Problem.
Ich gehe mal davon aus das es sich um eine empirische belegbare Studie handelt.....
Gut, dann gehoer ich und alle N8rider in Berlin mit dennen ich so Zelte zu den verbleibenden 10%. Wie bereits erweaehnt gibt es Alternativen die mit weniger Lumen ein deutlich brauchbareres Licht "Zaubern" als es die Wilma vermag. Ja, es existieren sogar schwaechere Laternen die breiter Leuchten und das OBWOHL sie die Wilma auch bei der Reichweite uebertreffen (gibt es sogar von Lupine selbst-solltet ihr euer Angebot mal durchtesten...). Da ich nen netter bin werd ich jetzt mal nicht anfangen die Lichtsysteme der Konkurrenz aufzuzaehlen, die der Wilma in Sachen Ausleuchtung klar ueberlegen sind oder die diversen User berichte der Amis hier posten.
@Flo: Was hast Du denn zum Frühstück gehabt?
Bevor ich solche Postings schreiben würde, würde ich mir das 2 x , ach was: 5 x überlegen. Den Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!" kennst Du sicherlich, oder?
2 Scheiben Brot mit Kraeuterfrischkaese, 1 Scheibe mit Schinken und ein Stueck Salami. Runtergespuelt mit schwarzem Kaffee.
Selbstverstaendlich kenne ich den Spruch, deshalb reagiere ich ja auch so! Bei dem vielen Fanboy schoengerede in letzter Zeit sowie den , nennen wir es, leicht geschoenten Aussagen von herrn Wolf sah ich dringenden Handlungsbedarf die Sache mal wieder ein wenig ins Lot zu bringen-was hier natuerlich nahezu unmoeglich ist. Jemand musz ja die undankbare Aufgabe uebernehmen die Verbrauchen wieder halbwegs auf den Pfad der Weisen zu fuehren.
Lupine kann es besser und sollte dies einfach konsequent umsetzten anstatt Fehler wegzureden oder gar als "Features" darzustellen.
Ein sehr guter Anfang in diese Richtung ist ja scheinbar schon in der Ideen Fabrik, mit der Umsetzung des frei Programmierbaren PCS. Sollte dies umgesetzt werden und der Preis in der am Rande erwaehnten Region liegen so waere das natuerlich ein loebliches den Kunden entgegenkommen. Allerdings wuszte man von vornherein auf was man sich beim PCS einlaeszt, das IMHO auch im jetzigen Stadium ganz brauchbar ist. Bei der Ausleuchtung der Wilma wurde dagegen schlicht weg die Unwahrheit verbreitet, was im gegeben Maszstab einfach inakzeptabel ist.
@Wolf: Prima Reaktion auf einen sehr provokanten und teilweise unsachlichen Beitrag.
Kannst du den letzten Teil des Satzes bitte erlaeutern (wenn es geht bitte halbwegs Objektiv)?
Dann wuensche ich noch Frohe Weihnachten, nen ordentlich ausgeleuchteten Weihnachtsbaum und nen reibungsloses hineingleiten.
Flo