Ich war gestern mit meiner Nightmare ein wenig Schlamm umpflügen. Da die Lampe nach der Heimkehr nur noch entfernt an eine Lupine erinnert hat, beschloss ich mit ein wenig Wasser ihre wahre Identität wieder herzustellen. Also Lampe weg, alle Stecker auftrennen und einmal tüchtig mit warmem Wasser abduschen. So weit so gut, das Gehäuse war wieder schwarz statt braun und das Frontglas wieder durchsichtig, allerdings hatte sich im Reflektor ein kleiner See gebildet. Habe darauf hin den Lampenkopf zerlegt, gründlich ausgespült und alles trocknen lassen.
Möchte alles nun wieder zusammenbauen, stehe aber ein wenig an. In der Montage Anleitung zum Wechseln des Reflektors wird ein geschlitzter Adapterring im Gehäuse erwähnt – soviel ich auch suche, einen solchen Ring find ich nicht??? Bezieht sich das auf ältere Gehäuse oder hab ich da in meinem Eifer etwas verloren?

Ich hatte vor einiger Zeit ein abgebranntes PCS, welches Lupine auf einen Kurzschluss im Lampengehäuse zurückführte, möchte daher um jeden Preis einen Kurzschluss von wegen fehlendem Adapterring vermeiden!

Ist das eigentlich normal dass die Nightmare Wasser schluckt? Wie sieht das bei intensivem Regen oder Fahrten im Salzmatsch aus? Was tun, wenn sie sich mal unterwegs verschluckt und man sie nicht einfach öffnen, reinigen und trocknen kann? Hab da was in Erinnerung, dass das Glas von Halogenbirnen sehr empfindlich ist und keinesfalls berührt werden darf…

Gruss und Dank
Swiss-Joschi