mad_borris hat geschrieben:... ich denke die schwarze ist nicht als erstes weg geschnappt ...
Wer weiß das schon?
Ausgerechnet in dieser Kombination (1x schwarz, 9x farbig) ist die Chance überhaupt noch an was neutrales zu kommen gering - da ist die schwarze als erstes weg!
Danach liegt dann ein Haufen "unpassender" Farben rum. Oder anders, je mehr Farbwünsche ins Spiel kommen, desto öfter wird der Fall eintreten, diesen Wunsch nicht bedienen zu können. Und richtig lebendig wird es, wenn ein weiteres Bike oder neue Bike-Parts kommen und dann die Farbe der Lampe nicht mehr "passt".
Aber o.k., muss jeder selbst wissen, ob er diesen Stress will und sich alle paar Jahre der Farbe wegen eine neue Betty leisten kann.
Auch spätestens dann, wenn seitens Lupine alles beliebig verfügbar wäre, verflöge der Reiz des Besonderen ganz schnell.
Die Wahl eines farbigen Frontringes bietet genug Möglichkeiten und tut später vor allem nicht so weh, sollte gewechselt werden müssen.
Interessant fände ich allenfalls z.B. eine jährliche farbige Special-Edition in limitierter Auflage.
In der Praxis, also nachts unterwegs, nach der ersten Schlammpassage, oder wenn die ersten Kratzer dran sind, dann sind die ganzen Eitelkeiten ohnehin nur noch die Hälfte wert.

Viel spannender fänd ich daher die Frage nach verschiedenen Lichtfarbnuancen (z.Bsp. optimiert für verschiedene Einsatzbedingungen wie Trockenheit, Nebel, Regen, Schnee ...).