Die Suche ergab 149 Treffer

von Glühbirne
29.12.2018, 21:18
Forum: Technik
Thema: PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung
Antworten: 0
Zugriffe: 143

PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung

Hej zusammen! Folgendes Phänomen habe ich jetzt schon mehrfach erlebt: Piko TL blinkt rot da sie geladen werden möchte. Charger one schreibt der Akku sei voll. Lampe meldet aber immer noch das sie geladen werden will. Also nochmal an den charger, und erst dann ist die Lampe voll geladen. Kennt das j...
von Glühbirne
14.11.2018, 21:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Artikel im Shop
Antworten: 29
Zugriffe: 11441

Re: Neue Artikel im Shop

Hej!

Seid wann haben den die Betty TL Akkus mehr Ah?

Hab jetzt mal schnell den Newsletter aboniert.. :mrgreen:
von Glühbirne
14.11.2018, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: Ausschalten der Lupine Taschenlampen - Eure Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Ausschalten der Lupine Taschenlampen - Eure Erfahrungen

... Die norwegische Polizei hat doch Betty-Arrays auf Stativen (finde gerade den Link zu dem Forum-Beitrag nicht mehr), also auch ohne Kühlung muss Betty ja doch recht gut Licht machen, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Sicher muss die Lampen auf den Stativen keiner anfassen, aber so richtig g...
von Glühbirne
08.10.2018, 18:52
Forum: Technik
Thema: Kapazitätsverlust über die Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Kapazitätsverlust über die Jahre

Hej, alles klar, danke für die Einschätzung. Kar ist es ungesund den Akku so lange laufen zu lassen. Aber einmal wollte ich natürlich die Warnanzeigen ausprobieren, man muss ja auch ein "Gefühl" für Lampe und Leuchtdauer bekommen. Und die übrigen Male lief sie immerhin auf Sparflamme. Und ...
von Glühbirne
08.10.2018, 10:33
Forum: Technik
Thema: Kapazitätsverlust über die Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Kapazitätsverlust über die Jahre

Hej zusammen,

mein sc 3.3Ah Akku hat nach dem Entladen/Laden noch eine Restkapazität von 2,9Ah.
Akku ist jetzt 4 Jahre alt, ca. 19 Komplettladungen, davon etwa 8 bis an den Rand zur Zwangsabschaltung.

Meine Frage: ist dieser "Verlust" normal?

VG
Andreas
von Glühbirne
01.10.2018, 20:05
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Specialized Flux 1200
Antworten: 10
Zugriffe: 3374

Re: Specialized Flux 1200

Hey, die Piko TL kam mir auch direkt in den Sinn. Bedenken sollte man, dass Lampe mit Akku immer recht schwer ist, und selbst der stabilste Halter die Lampe nicht ruhig halten kann. Schon Kopfsteinpflaster schafft hier Unruhe. Nutze ab und an die Piko TL für Alltagstouren, das klapp sehr gut und mac...
von Glühbirne
14.08.2018, 19:46
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Kombi‘s
Antworten: 16
Zugriffe: 3064

Re: Neue Kombi‘s

Das ist richtig, hab die Pouch bei Wilma und Betty. Die Piko kam 2015 in einer einfachen "Pappschachtel", und genau da würde mich die vorgestellte Einlage interessieren. Sieht noch mal schicker aus.

Wobei die Taschen flexibler sind.

vg
von Glühbirne
13.08.2018, 21:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Kombi‘s
Antworten: 16
Zugriffe: 3064

Re: Neue Kombi‘s

Hey! Siehr super aus, habt euch wirklich was einfallen lassen. Die "Pappschachteln" sind zwar auf dem Niveau von apple und sehr wertig, aber für die Aufbewahrung nicht wirklich zweckmäßig. Der gefräste (tiefgezogene?) Schaum (?) ist da eine andere Liga :clap: Wird es die Einlage auch einze...
von Glühbirne
10.08.2018, 13:14
Forum: Technik
Thema: Betty TL2s Verbrauchsanzeige 1xTop 1xFlop
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Betty TL2s Verbrauchsanzeige 1xTop 1xFlop

Hej zusammen! Folgende Szenerien : A 50 Minuten 0,8Watt center 10 Minuten 0,3Watt 5 Minuten 22 Watt Kapazitätsanzeige 0,2 Ah Backlight grün Nach Ab-/Andrehen Lampenkopf 6,7 Volt charger one läd 2,6 Ah B 10 Minuten 0,8 Watt center 10 Minuten 12 Watt 15 Minuten 28 Watt Kapazitätsanzeige 0,7 Ah Backlig...
von Glühbirne
08.04.2018, 21:46
Forum: Technik
Thema: Einige Fragen zur Betty TL2
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Einige Fragen zur Betty TL2

Hej Tom! Endlich mal jemand mit ähnlichen Fragen zur Betty TL wie ich sie seid einem Jahr habe .... :D Vorweg: habe den 3,3Ah Akku. zu1) Habe 4 Stufen programmiert, und die center als erste. Schalte ich die Lampe ein, leuchtet nur die grüne LED. Schalte ich alle Stufen durch wieder bis zur center, s...
von Glühbirne
12.03.2018, 20:52
Forum: Technik
Thema: Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?

Hej Timm, krame noch mal Deine Antwort hervor. Mich interessiert das Thema "Selbstentladung". Denn ich habe eine große Diskrepanz zwischen der an angezeigten "entnommenen Kapazität", und der durch den charger one geladenen, die ich mir nicht erklären kann.(03.Ah entnommen, 2.2Ah ...
von Glühbirne
10.01.2018, 14:27
Forum: Technik
Thema: Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?

Hallo Tim, danke für die Einschätzung. Klar, die 5000 Lumen sind im Verhältnis zum 3,3Ah Akkutank extrem viel Leistung. Hatte deswegen auch max. die 12W einprogrammiert, also vergleichbar mit meiner Piko4 / Piko TL mit je 1200 Lumen. Mein Eindruck ist bei der Betty, dass die alternative Anzeige über...
von Glühbirne
05.01.2018, 20:33
Forum: Technik
Thema: Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Betty's Technik "verschluckt" sich durchs Ausschalten?

Hallo zusammen! Habe meine Betty TL2s 3.3Ah über mehrere Tage immer mal wieder kurz verwendet, also zigmal An- und Ausgeschaltet. Vorgestern kam die 1. Akkuwarnung, (1,3Ah entnommen) hab sie ausgeschaltet, aber nicht geladen. Gestern wieder eingeschaltet, nach kurzer Laufzeit kam wieder die 1. Akkuw...
von Glühbirne
18.12.2017, 17:54
Forum: Technik
Thema: Wars der Piko zu kalt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Re: Wars der Piko zu kalt?

Hey microbat, danke für deine ausführliche Antwort. Was die Wilma anbelangt, so war die rote (1.) Akkuwarnung zwar relativ früh, aber in Relation zur angeforderten Leistung auch wieder nachvollziehbar. Das die Piko schon bei 10% entnommener Leistung "rot" anzeigt, ist mir schleierhaft. All...
von Glühbirne
15.12.2017, 22:40
Forum: Technik
Thema: Wars der Piko zu kalt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Wars der Piko zu kalt?

Hej zusammen! War bei 1° mit Piko und Wilma im Wald unterwegs. Da es eine knapp 90minütige Tour werden sollte, habe ich die Lampen in hohen Leuchtstufen betrieben. Es waren einige Abfahrten mit bis zu 40km/h dabei (Windchill). Bei einer angezeigten Akkukapazität von 80% meldet die Wilmarotes Backlig...

Zur erweiterten Suche