Die Suche ergab 163 Treffer

von Glühbirne
11.11.2019, 21:01
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Hej! Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Habe heute den SC 3.3Ah über den charger entladen und geladen. Angezeigt werden 2,6Ah, also 0,6Ah "verloren"... Der Akku zeigt 100%, die Spannungsanzeige zeigt 8,0 Volt. Dann plane ich demnächtst kürzere Touren.... :D P.S. Wenn der charger ...
von Glühbirne
10.11.2019, 09:53
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Unabhängig vom altersbedingten Zustand meines Akkus bleibt noch die Frage was eine exaktere Aussage über den Füllstand des Akkus gibt.
Es dürfte die Spannungsanzeige sein, da in der BDA in "blau" steht, ...diese Anzeige hilft, den tatsächlichen Zustand des Akkus vor dem Einsatz abzuwägen".
VG
von Glühbirne
10.11.2019, 08:56
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Hej!
"Muss" ich das Entlade/Lade Programm nehmen, oder hat das erst entladen und dann laden den selben Effekt (Akkukalibrierung)?
So könnte ich beide Ah-Werte ermitteln und miteiander vergleichen.

Schadet die Tiefentladung nicht dem Akku?

VG
von Glühbirne
09.11.2019, 21:27
Forum: Technik
Thema: Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Auf was verlassen: Kapazitsanzeige oder Spanungsanzeige?

Hej zusammen! Auf was kann ich mich eher verlassen, die Kapazitätsanzeige am Akku, oder die Spannungsanzeige am Lampenkopf? Hintergrund: Mein SC 3.3 (5 1/2 Jahre alt, 19 Komplettladungen, vor 12 Monaten entladen/geladen, seid dem 1x geladen) zeigte 100% an, der Lampenkopf 7,3 Volt (also nach BDA nac...
von Glühbirne
08.11.2019, 23:29
Forum: Technik
Thema: SL AF Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: SL AF Diebstahlschutz

Yeep!
Der Halter mit Madenschraube ist schon in meinem Sinne!
Schade das es ihn nicht in 25,4 gibt.
Jetzt noch die kurze Schraube in bsp. Torx, dann wärs schon (leicht) gesichert.

Danke!

VG
von Glühbirne
08.11.2019, 20:23
Forum: Technik
Thema: SL AF Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: SL AF Diebstahlschutz

…dann nimmt der Dieb eben das Rad mit oder schraubt / reißt den Lenker ab. Mir gehts um den Gelegenheitsdieb. Klar, wer will, nimmt alles mit, dazu braucht er aber Inbus und starken Bolzenschneider. Oder er reißt den Lampenlopf einfach ab; die 5 Gewindegänge geben dann schnell auf. Ich könnte auch ...
von Glühbirne
07.11.2019, 20:22
Forum: Technik
Thema: SL AF Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 340

SL AF Diebstahlschutz

Hej zusammen! Die SL AF macht für mich nur wirklich Sinn, wenn sie diebstahlgeschützt am Lenker verbleiben kann und ich nur den Akku abzumachen brauche. Daher überlege ich an Möglichkeiten, den Lampenkopf zu schützen. Ein Variante wäre der Austausch der vorhandenen Schrauben gegen bsp. TORX mit Stif...
von Glühbirne
17.10.2019, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Alles klar!
Vielen Dank.

VG
Andreas
von Glühbirne
15.10.2019, 19:55
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Hej! Auf der Homepage erscheint unter Service/FAQ/SL und eBike die Info, das die international Version der SL (S/B/A) "internationale Version verfügt über einen zusätzlichen RVLR-Modus, in dem der Scheinwerfer blinkt, um noch besser gesehen zu werden" habe. Finde diese Info allerdings nicht in der e...
von Glühbirne
09.10.2019, 21:30
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Hej!
Nutze zum Laufen die Piko mit Stirnband und Diffusor. Selbst in der mittleren Leuchstufe kam bisher kein negativer kommentar. Natürlich ist der Leuchtwinkel relativ flach.
Grüße
Andreas
von Glühbirne
01.10.2019, 22:18
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Mal ne einfache (blöde) Frage...
Theoretisch müsste ich doch auch am Tage das Fernlicht einschalten können, wenn ich beide Sensoren überklebe?
Oder hat das KBA dies bei der Zulassung überprüft...

VG
Andreas
von Glühbirne
24.08.2019, 16:03
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 80
Zugriffe: 17310

Re: Neue Piko

Hej Wolf,

wusste gar nicht dass Du auch apple support machst.. :D
Jetzt ist's wieder schön! :clap:

Danke!

vg
von Glühbirne
24.08.2019, 15:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 80
Zugriffe: 17310

Re: Neue Piko

Hej,

mal kurz etwas offtopic..

Gab es eine Überarbeitung der Homepage? Ist alles etwas verrutscht. Browser ist aktuell. :?:

IMG_9459.JPG
IMG_9460.JPG

ontopic:
Neue Piko sieht super aus. Meine ist jetzt 5 Jahre alt.... :dance:

VG
Andreas
von Glühbirne
29.12.2018, 21:18
Forum: Technik
Thema: PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung
Antworten: 0
Zugriffe: 1664

PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung

Hej zusammen! Folgendes Phänomen habe ich jetzt schon mehrfach erlebt: Piko TL blinkt rot da sie geladen werden möchte. Charger one schreibt der Akku sei voll. Lampe meldet aber immer noch das sie geladen werden will. Also nochmal an den charger, und erst dann ist die Lampe voll geladen. Kennt das j...