Halterung Montage Tesla4

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
chraiz
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Halterung Montage Tesla4

Beitrag von chraiz » 19.01.2010, 16:35

Hi zusammen,

nachdem ich nun den 38er mit dem 25mm Halter austauschen möchte, stosse ich nun auf das Problem, dass ich den neuen Halter nicht mehr montiert bekomme. Die winzige Imbusschraube will nicht mehr in das Gewinde.

Ist das jemanden schon passiert? Die Lampe liegt nun gänzlich unbrauchbar auf meinem Schrank :wall:

Für Tipps bin zu haben!

LG
chris

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Re: Halterung Montage Tesla4

Beitrag von microbat » 19.01.2010, 19:16

Hallo,
:idea: bei Lupine anrufen
:arrow: ggf. "Fremdkörper" - also Beilagscheiben aus Metall / Pappe / Kunststoff von der Schraube und aus der Bohrung im Carbonhalter entfernen
:!: nur die (schwarze) Schraube für die Tesla verwenden, diese ist kürzer als die silberne Standardschraube, da sonst im Brennergehäuse Bauteile beschädigt werden können
:?: in diesem Zusammenhang möchte ich nicht empfehlen, die Bohrung im Carbonhalter zu vertiefen ...
:!: also bei Lupine anrufen :wink:

:arrow: evtl. ist die Schraube und / oder das Gewinde beschädigt ... und weitere Montageversuche verschlimmbessern den Zustand ...

Grüße

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten

Re: Halterung Montage Tesla4

Beitrag von Maarten » 20.01.2010, 23:04

Chraiz,

Haette ich auch bei meine alte Betty. Es gab gar kein Gewinde mehr ins Gehause, ich habe Lupine angeruft. Wenn du selber basteln gehst, -und das habe ich auch gemacht-, wird vielleicht eher schlimmer.

Aufgeschickt nach den Winnberger Weg 11, und 1 woche spaeter war's gefixt...

mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Antworten