Neue Lampe mit PCS im Gehäuse ?
Hallo,
bei Funk gesteuerten PCS oder einen internen und externen Schalter für ein PCS / Brenner freue ich mich jetzt schon auf kommende threads -
z. Bsp. mein Funk Tacho + Pulsmesser + Lampe tut nicht mehr wenn ich in die nähe einer Starkstromleitung komme ... - dumm gelaufen.
Ich wünsche mir "keep it simple and stupid" und das Teil funktioniert.
Also bitte alles wie bisher - vielleicht lohnt es sich eine zweite Serie aufzulegen - die eine mit internen und eine mit externen PCS.
Als liegend zeltender mit dem Brenner vor den Füsen und dem PCS am Lenker bin ich sehr froh darüber, dass sich bei vielen Lupine Lampen das PCS vom Brenner (nach entsprechenden Umbau) lösen lässt und beide Teile dorthin montiert werden können wo sie gebraucht werden.
Eine Funk gesteuerte Lösung wäre mir zu unsicher.
Abgesehen vom zeltenden Volk (welches in diesem Forum mit Sicherheit überrepresentiert ist) gibt es auch Einsatzgebiete (Höhlenforschung / Rettung) wo die Laterne sehr zuverlässig funktionieren muss und sich Funk deshalb nicht empfiehlt.
Es sei denn die neue super Lampe ziehlt sowieso nur auf infizierte Lupinisten unterwegs auf dem Zelt (vermutlich die "spinnerte" Mehrheit hier im Forum) ab - dann kann es mir egal sein was die neue Lampe kann (oder nicht kann).
Grüße
microbat
bei Funk gesteuerten PCS oder einen internen und externen Schalter für ein PCS / Brenner freue ich mich jetzt schon auf kommende threads -
z. Bsp. mein Funk Tacho + Pulsmesser + Lampe tut nicht mehr wenn ich in die nähe einer Starkstromleitung komme ... - dumm gelaufen.
Ich wünsche mir "keep it simple and stupid" und das Teil funktioniert.
Also bitte alles wie bisher - vielleicht lohnt es sich eine zweite Serie aufzulegen - die eine mit internen und eine mit externen PCS.
Als liegend zeltender mit dem Brenner vor den Füsen und dem PCS am Lenker bin ich sehr froh darüber, dass sich bei vielen Lupine Lampen das PCS vom Brenner (nach entsprechenden Umbau) lösen lässt und beide Teile dorthin montiert werden können wo sie gebraucht werden.
Eine Funk gesteuerte Lösung wäre mir zu unsicher.
Abgesehen vom zeltenden Volk (welches in diesem Forum mit Sicherheit überrepresentiert ist) gibt es auch Einsatzgebiete (Höhlenforschung / Rettung) wo die Laterne sehr zuverlässig funktionieren muss und sich Funk deshalb nicht empfiehlt.
Es sei denn die neue super Lampe ziehlt sowieso nur auf infizierte Lupinisten unterwegs auf dem Zelt (vermutlich die "spinnerte" Mehrheit hier im Forum) ab - dann kann es mir egal sein was die neue Lampe kann (oder nicht kann).
Grüße
microbat
-
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger - Wohnort: Südharz
Das kann ich für meinen Teil nur unterstreichen. Jeglicher Schnick-Schnack, der für den eigentlichen Betrieb unter der Maßgabe maximales Licht/Funktionalität bei minimaler Größe/Gewicht nicht nötig ist: einfach weglassen bitte!! Alle zusätzlichen Gimmicks machen das Produkt nur teurer, schwerer, anfälliger, eingeschränkter.microbat hat geschrieben:"keep it simple and stupid"
Gruß, Matthias
- Swiss-Joschi
- beleuchtet
- hang-loose
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine
Glaub ich nicht. Soll ja ne Stirn- bzw. Helmlampe sein - eine Lupine halt. Die angepeilte Helligkeit wird außerdem einen gewissen Stromhunger mit sich bringen, und das Gehäuse damit zu groß.Bingo79 hat geschrieben:@ Lupine
@ Alle
Kann es sein, dass die neue Lampe mit (eventuell) integriertem Schalter im Gehäuse, auch einen integrierten Akku hat?
Es ist meiner Meinung nach, zumindest bei der Frage nach einem integrierten Schalter, nicht ganz abwegig.
LG
Ingo
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008 - Wohnort: Böblingen
neue Idee fürs PCS
hallo,
an meinem Staubsauger funktioniert die Kabelaufwicklung schon 15 Jahre. Wie wäre eine Kabelaufwicklung fürs PCS? Auf Knopfdruck verschwindet das Kabel in der Lampe und der PCS bleibt draussen und sitzt sicher in einer Aussparung. Wer den PCS etwas von der Lampe entfernt montieren muss/möchte, zieht das Kabel raus.
Grüße,
Bartenwal
an meinem Staubsauger funktioniert die Kabelaufwicklung schon 15 Jahre. Wie wäre eine Kabelaufwicklung fürs PCS? Auf Knopfdruck verschwindet das Kabel in der Lampe und der PCS bleibt draussen und sitzt sicher in einer Aussparung. Wer den PCS etwas von der Lampe entfernt montieren muss/möchte, zieht das Kabel raus.

Grüße,
Bartenwal
Veloträumer
- flyingcubic
- erleuchtet
im alten Forum favorisierte ich mal die Steuerung via Bluetooth -
wäre toll mit nen Handy Musik hören, telefonieren und die Lampe steuern ...
Lampen mit eingebauten Schalter und Akku gibts schon aus USA
- die Teile sind so Fett das der Hersteller gleich den Vorbau drangeschweist hat.
cíao
microbat
p.s.: hab gerade die Bude gesaugt - das mit der Kabelaufwicklung wäre wirklich brauchbar ...
- die Teile sind so Fett das der Hersteller gleich den Vorbau drangeschweist hat.
cíao
microbat
p.s.: hab gerade die Bude gesaugt - das mit der Kabelaufwicklung wäre wirklich brauchbar ...
Die Lampen kommen von Hope aus England und der Vorbau ist nicht angeschweiszt!microbat hat geschrieben:Holla,
cíao
microbat
- Moose
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla - Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Moin Flo,Flo hat geschrieben:Die Lampen kommen von Hope aus England und der Vorbau ist nicht angeschweiszt!microbat hat geschrieben:Holla,
cíao
microbat
es gibt da auch noch andere Hersteller, die ich hier jetzt aber nicht nenne, ist ja nun mal das Lupine-Forum, die aber aus den USA kommen und sche..e aussehen

- Swiss-Joschi
- beleuchtet
Wen da schon Wunschkonzert ist, so hab ich auch noch einen Wunsch anzumelden!
Wäre es möglich im Drei-Stufen-Dimm-Modus alle drei Stufen frei programmierbar zu gestalten?
Ich würde dies sehr nützlich finden, so kann ich für jeden Einsatzzweck mein passendes "Lichtmenü" zusammen stellen. Ich finde es schade, dass beim jetzigen PCS im Drei-Stufen-Modus die drei Leistungsstufen fest vorgegeben sind.
Wäre es möglich im Drei-Stufen-Dimm-Modus alle drei Stufen frei programmierbar zu gestalten?
Ich würde dies sehr nützlich finden, so kann ich für jeden Einsatzzweck mein passendes "Lichtmenü" zusammen stellen. Ich finde es schade, dass beim jetzigen PCS im Drei-Stufen-Modus die drei Leistungsstufen fest vorgegeben sind.