Hab übrigens mein Rotlicht (StVZO) soeben bekommen. Ich kann ehrlich gesagt nicht behaupten es sei zu dunkel. Vielmehr ist es ziemlich exakt so hell (subjektiv versteht sich) wie mein 10€ Sigma Cubic. Auch von der Seite. Da haben die Sigma Jungs schon ne recht gute Kopie zum Discountpreis hinbekommen. Dazu kann man (leider nicht Werkzeugfrei, man braucht ne Münze) die Batterien / Akkus drin wechseln unterwegs, und hat so fast unendlich Laufzeit.
Aber, die Qualität und die Größe, ebenso die voraussichtlich längere Lebensdauer durch tauschbaren Akku etc. sprechen klar für Lupine. Das Gewicht inkl. Eneloops ist nahezu identisch (62g Cubic > 60g Rotlicht, sagt zumindest meine Küchenwaage). Vom Umfang ist das Rotlicht mal eben knapp die Hälfte vom Cubicmonster. Einzig das durchsichtige Plastik finde ich scheusslich, da wäre mir klassisch rot viel lieber gewesen, aber hey ich seh es ja nicht beim Fahren.
Vom Bremslicht hab ich noch nicht mal angefangen

Klar, bei strahlendem Sonnenschein wird man das wohl kaum sehen, aber da sieht man die Cubic auch nicht! Im Hausflur hat es jedenfalls schonmal ordentlich reingehauen.
Was jetzt noch perfekt wäre, der Clip zum Befestigen am Bikepacking Taschen (natürlich laut Anleitung) und ein Taster ggf. Anschluss an die SL AF zum einschalten in Tunnels tagsüber, wenn sonst strahlender Sonnenschein herrscht.
Mein Göttergatte war direkt begeistert, und schielt jetzt auch auf ein Rotlicht