Man stelle sich die Schlagzeile vor: geblendeter Baummarder fällt wutentbrannt Lupine-Zelter an und setzt mit gezielten Bissen die Zeltplatzbeleuchtung außer Gefecht.
Das ist so nicht korrekt. Hier wird vieles hinreichend kontrovers diskutiert.Lupo62 hat geschrieben:Verbesserungsideen sind wohl nicht beliebt.
Das ist wieder so ein Satz, den man eigentlich auch als Verschlimmbesserung deutlich negativ konnotieren kann.FHS hat geschrieben:... das Bessere ist der Feind des Guten.
Das sehe ich auch so. Auch ich habe mich schon oft die verbesserungswürdigen Trenneigenschaften geärgert. Die Stecker gehen oft schwer ausseinander und man will ja auch nicht am Kabel ziehen. Das Problem besteht vor allem auf der Lampenseite. Elektrisch sind die Stecker ja erst optimiert worden und funktionieren auch gut, bei der Benutzerergonimie ist durchaus Verbesserungspotential vorhanden.FHS hat geschrieben: Mir geht es hier lediglich um die haptischen Eigenschaften der Steckverbindung, die sich im übrigen fast gänzlich von den elektrischen trennen lassen.
Ich hätte einen konstruktiven Vorschlag: Wie wäre es mit einer geriffelten Mulde, die dem jetzigen Steckerdesign hinzugefügt (bzw. herausgegenommen) wird? Genügend Material wäre dafür vorhanden. Dafür wäre lediglich ein geringfügig geändertes Spritzgusswerkzeug nötig. Das würde die Trennbarkeit wie auch das zusammenstecken deutlich erleichtern und das ohne Haken und Ösen, mit denen man irgenwo hängen bleiben kann. Wenn man dann noch wie von Lupo vorgeschlagen 2 winzige (Blindenschriftknubbel) einseitig integriert, dann kann man auch im Dunkeln ohne Gefummel die Stecker auf Anhieb richtig zusammenbekommen.FHS hat geschrieben: Und die haptische Bedienbarkeit der Stecker ist einfach verbessungsbedürftig und wenn Verdickungen vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss sind, dann macht doch mal Gegenvorschläge.