Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Boris

Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Boris » 09.06.2005, 00:19

Hallo zusammen!

Ich wechsel häufiger meine Nightmare zwischen Stirnlampenhalter (zu Fuß) und Halterplatte Bike-Helm (nachts Skaten mit Lupine - geil!)
Ich finde die Kabel-Clips am Strechband des Stirnlampenhalters für meinen Geschmack viel zu eng. Man braucht lange, um das Kabel rein und raus zu fummeln.

Abhilfe: den Clip auf ca. das dopplete Spaltmaß der Kabelaufnahme DEHNEN.
Gute Erfahrunegn habe ich gerade mit folgender Methode gemacht:

- Clip abnehmen und den Kabelclip am Ansatz des Schenkels über Flamme von Feuerzeug oder Kerze, Abstand ca. 2 cm, ungefähr so 7 Sekunden erwärmen
- dann Kabelaufnahme mit größerem Schlitzschraubendreher sanft hochdrücken und dehnen
- bleibt der Clip-Schenkel in gewünschter geweiteter Position, ggf. noch kurz unter kaltem Wasser Stellung "fixieren"

So, das wäre das.
Und der Clip hält nicht mehr so stramm aber völlig ausreichend fest.

Scalpel Biker

Re: Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Scalpel Biker » 09.06.2005, 07:37

Geht mir genauso! Die Clips sind viel zu eng. Werde deinen Tip mal (vorsichtig :-)) testen! Danke.

Boris

Re: Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Boris » 09.06.2005, 14:15

Wolfi, hast Du das gehört!?!?

-"Viieel zu eng"! *o)

Wolf

Re: Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Wolf » 09.06.2005, 19:46

eng ist doch klasse ........

Bild

Helmut

Re: Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Helmut » 10.06.2005, 12:05

Hallo,
die Klammern sind tatächlich zu eng oder der Kunststoff müßte elstischer sein. Ich wechsle vor allem im Winter öfter zwischen Zeltstange und Stirnband und würde eine bessere Lösung sehr begrüßen, das kann Lupine sicher besser machen!

Gruß Helmut!

Moose

Re: Kabel-Clip an Stirnlampenhalter weiten

Beitrag von Moose » 15.06.2005, 22:27

Auch wenns ekelig klingt:
Ich spuke vorher immer drauf, dann flutscht das ziemlich gut!

Bye
Moose

Gesperrt