Wilma Dimmstufen: da fehlt mir was...

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 18.11.2007, 20:45

TOP Info, danke Wolf!
Bild

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 18.11.2007, 20:57

Wolf hat geschrieben:Es wird keine Upgradelösung, denn um den Controller zu flashen müssten wir den kompletten Kabelbaum zerstören , deshalb wird es im Frühjahr eine Umrüstlösung geben, sehr viel günstiger als ein PCS , ich schätze mal so um die 35 € , aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest und es wird wegen Kapazitätsüberlastung erst im Frühjahr möglich sein. Geht bei allen Wilmen und Betties. Grüsse Wolf
Der Preis wäre korrekt. :lol:

Eilig ist das jedenfalls nicht...

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 18.11.2007, 22:30

hang-loose hat geschrieben: Eilig ist das jedenfalls nicht...
Das sehe ich anders! Wäre schön, noch in dieser Saison die Dimmstufen selbst einstellen zu können!
Bild

DerBergschreck
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2007, 15:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DerBergschreck » 19.11.2007, 07:59

Wolf hat geschrieben:Es wird keine Upgradelösung, denn um den Controller zu flashen müssten wir den kompletten Kabelbaum zerstören , deshalb wird es im Frühjahr eine Umrüstlösung geben, sehr viel günstiger als ein PCS , ich schätze mal so um die 35 € , aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest und es wird wegen Kapazitätsüberlastung erst im Frühjahr möglich sein. Geht bei allen Wilmen und Betties. Grüsse Wolf
Ich bin jetzt natürlich überhaupt nicht neugierig:
Wenn das neu-flashen des PCS wegen des Kabelbaums nicht sinnvoll ist, ein neues PCS aber um die EUR 100,- kostet, aus was besteht dann das Upgrade-Kit für ca. EUR 35,-? Irgendwie muß ja die neue Software ins PCS hineinkommen. Und durchs Anschlußkabel der Lampe wird sie wohl kaum hineinkriechen, oder? ;-)

Tom1962
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2005, 13:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Tom1962 » 19.11.2007, 10:41

DerBergschreck hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Es wird keine Upgradelösung, denn um den Controller zu flashen müssten wir den kompletten Kabelbaum zerstören , deshalb wird es im Frühjahr eine Umrüstlösung geben, sehr viel günstiger als ein PCS , ich schätze mal so um die 35 € , aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest und es wird wegen Kapazitätsüberlastung erst im Frühjahr möglich sein. Geht bei allen Wilmen und Betties. Grüsse Wolf
Ich bin jetzt natürlich überhaupt nicht neugierig:
Wenn das neu-flashen des PCS wegen des Kabelbaums nicht sinnvoll ist, ein neues PCS aber um die EUR 100,- kostet, aus was besteht dann das Upgrade-Kit für ca. EUR 35,-? Irgendwie muß ja die neue Software ins PCS hineinkommen. Und durchs Anschlußkabel der Lampe wird sie wohl kaum hineinkriechen, oder? ;-)

Hallo!

Ich stell mir das so vor: man schickt den Lampenkopf ein und das vorhandene PCS wird gegen eine geupdatete/reflashte Version ausgetauscht.So wie eine Art Inzahlungsnahme des "alten" PCS.

Ist jetzt nur so eine Idee...


Gruß

Thomas
...und es werde Licht !!!

SIK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 93
Registriert: 10.10.2006, 08:48

Beitrag von SIK » 19.11.2007, 15:01

Wolf hat geschrieben:Es wird keine Upgradelösung, denn um den Controller zu flashen müssten wir den kompletten Kabelbaum zerstören , deshalb wird es im Frühjahr eine Umrüstlösung geben, sehr viel günstiger als ein PCS , ich schätze mal so um die 35 € , aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest und es wird wegen Kapazitätsüberlastung erst im Frühjahr möglich sein. Geht bei allen Wilmen und Betties. Grüsse Wolf
DAS ist wieder einmal eine richtig gute Info. Ich bin sofort dabei!

sik

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Beitrag von JSausT » 19.11.2007, 19:03

Eigentlich nur schade, daß wir uns jetzt wieder in Geduld üben müssen.
Irgendwie scheint das Wolf Spaß zu machen unsere Neugier anzuheizen und uns dann warten zu lassen :wink:
Na gut dann warte ich eben bis zum Frühjahr. Haben will ich es jedenfalls.

Gruß Jörg

Antworten