syntace peppi und zweiter akku gesucht

Nur von Privat zu Privat
Antworten
marcel_73
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 06:39
Wohnort: Berlin

syntace peppi und zweiter akku gesucht

Beitrag von marcel_73 » 10.11.2007, 15:35

hallo, falls also noch jemand einen (gern gebrauchten) schalterhalter :) zu veräußern hat- eine mail wäre schön. ausserdem benötige ich ein zweites akku für meine kopfwilma. vielleicht habt ihr noch was kompatibles rumliegen.

grüße marcel

Tom1962
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2005, 13:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Tom1962 » 12.11.2007, 08:20

Hallo!

Wie wäre es denn mit einem LiIonen-Camcorder-Akku, ein orginales Lupine-Verlängerundskabel, dann die Kupplung des Verl.kabels abschneiden und diese dann an den Akku anlöten (wichtig: auf richtige Polung achten => Pluspol kommt an die Seite mit den abgeschrägten Ecken der Kupplung, Minus ist gegenüber auf der flachen Seite).Besonders gut geht das mit Samsung-Akkus, ist bei mir schon seid fast 2 Jahren im Einsatz.

Gruß

Thomas
...und es werde Licht !!!

Tom1962
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2005, 13:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Tom1962 » 12.11.2007, 08:48

Ich nochmal :)

Sollte noch erwähnen, das ich diesen Fremdakku nicht mit dem orginal Lupine-Ladegerät auflade, sondern mit einem Camcorder-Akku-Lader, dauert daher auch länger, je nach Akku-Kapazität 10-12 Stunden, bei kleinerem Akku demensprechend kürzer (Faustformel: Akkukapazität geteilt durch Ladestrom = Ladezeit.Beispiel: 5 Ah dividiert durch 0,5 A = 10 Stunden Ladezeit.).

MfG

Thomas
...und es werde Licht !!!

marcel_73
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007, 06:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von marcel_73 » 14.11.2007, 21:42

danke für die tipps, aber ich bin nicht so der geneigte bastler :) dann lieber leicht gebraucht und incl. lupine-sicherungen. grüße marcel

Antworten