Laden

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Peter

Laden

Beitrag von Peter » 15.03.2005, 11:01

Mein Charger one zeigt beim Laden der Edison 10 schon die längste Zeit 7,4V ; 0,0A und 0,5A/h im unteren Display. Oben zeigt es LiIon cap end wechselweise mit LiIon puls.
Ladet er nicht mehr in den Akku. Sollte dort nicht 8,1 bzw 8,2V drinnen sein?
Akku wurde erst zweimal geladen.

Danke vorab für sachliche Tipps und Tricks

Peter

Re: Laden

Beitrag von Peter » 16.03.2005, 09:35

Kann mir denn Keiner helfen?
Warum zeigt mein Ladegerät nur 7,4V an und nicht so wie beschrieben 8,2V. Dann gibt es noch 3 Buchstaben cap ...wa bedeuten die ?
...danke für gute Ratschläge

calle

Re: Laden

Beitrag von calle » 16.03.2005, 10:22

sollte eigentlich in der anleitung stehen???
wenn man die einzuladene kapazität auf z.B. 0,5Ah begrenzt schaltet der charger nach 0,5Ah ab und zeigt dieses mit cap end an.
standardmäßig sind 20Ah eingestellt.

Peter

Re: Laden

Beitrag von Peter » 16.03.2005, 10:42

Kannst du mir helfen und sagen was zu tun ist, da ich selbst von elektrik wenig bis KEINE Ahnung habe!
danke schon im Voraus. Peter

calle

Re: Laden

Beitrag von calle » 16.03.2005, 11:32

1. ladegerät an netzteil anschließen.
2. taste drücken bis untermenue erscheint (entladen, strom, kapazität)
3. taste gehen lassen und warten bis alle drei menues durchlaufen sind.
4. fertig. auf menue steht jetzt oben LiIon und unten 8,4V 0,0A 20Ah

wenn die anleitung von mir jetzt unverständlich ist:

5. bedienungsanleitung lesen

Peter

Re: Laden

Beitrag von Peter » 16.03.2005, 12:33

...danke, werde es versuchen. Peter

Peter

Re: Laden

Beitrag von Peter » 18.03.2005, 14:47

Tag'chen, bin schon wieder da.
Jetzt hab ich glaubezumindest die richtige Einstellung und jetzt steht am Display
LiIon charge

8,1V.... 0,1A... 0,0A/h

Anzeige springt nich auf full od. impuls.
Hab ich da was falsch gemacht?
...danke und schönes Wochenende. Peter

Wolf

Re: Laden

Beitrag von Wolf » 18.03.2005, 15:00

klingt jetzt dann eher nach defektem Akku.

Es gibt noch ne Möglichkeit den Lader auf Null zu stellen: vom Akku und Netzteil trennen, 10 sek. warten, Selekt Taste drücken und gedrückt halten und dann den runden Klinkenstecker des Netzteiles einstecken, dann wird die Software Version mitangezeigt V 34 oder sonstwas und alles ist auf Null.

Bild

Gesperrt