Stoßempfindlichkeit von Edi

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Marcus

Stoßempfindlichkeit von Edi

Beitrag von Marcus » 12.03.2005, 14:29

Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit eine Lupine zu kaufen. Erstens weil sie nunmal heller und länger leucheten alles so ziemlich alles andere, und zweitens habe ich meine Sigma mit Bleiakku satt.
Die Kandiaten sind im Moment eine Edi oder eine Nightmare.
Da ich sie ausschließlich im Wald auf Trails und im schwereren Gelände einsezten würde, frage ich mich ob hier eine Edi nicht zu stoßanfällig ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Marcus

Helmut

Re: Stoßempfindlichkeit von Edi

Beitrag von Helmut » 12.03.2005, 15:34

Hallo Markus, soweit ich weiß darf sie nur nicht aus größerer Höhe auf harten Untergrund (Pflaster) fallen lassen, dann kann der Glaskolben brechen, harter Geländeeinsatz an der Zeltstange darf kein Problem sein - dafür ist sie schließlich gebaut worden!

Gruß Helmut

Tobias

Re: Stoßempfindlichkeit von Edi

Beitrag von Tobias » 13.03.2005, 18:36

na ja sie flackert halt ein bißchen von bläulich bis gelb aber geht während der fahrt bei harten stößen nicht aus, du hast ja bestimmt ne federgabel( evtl ja ein fully)
nur runterfallen darf sie dir niiiiieeeeeeemmmmaaaaaaallllssss!!!!!
kostet gleich ca. 90 euros ist mir einmal passiert brenner hin!!!
tja pech gehabt als schmeis dich wenn drunter und wenn du dir dabei was brichst ;-)

ansonsten nur gutes über edi

gruß tobias

Gesperrt