Lampen design
- flyingcubic
- erleuchtet
- Beiträge: 1215
- Registriert: 07.09.2006, 00:25
- Wohnort: Crailsheim
- Kontaktdaten:
Lampen design
an dieser stelle möchte ich mal fragen was man lampen technisch den noch machen kann
der trend bei euch geht ja jetzt zu größerem gerät
erst 4 dann 7 leds
was kommt als nächstes
ich würde das mal gerne wissen was man licht technisch den an diesen schon perfekten lampen noch verbessern kann?
mir ist klar das neue leds kommen werden und dann ein upgrate zu haben ist.
aber wie geht es mit dem design der lampen weiter
noch mehr Leds ?
noch größer ?
noch schwerer ?
ich dachte lupine will immer die Kleinste lampe haben?
der trend bei euch geht ja jetzt zu größerem gerät
erst 4 dann 7 leds
was kommt als nächstes
ich würde das mal gerne wissen was man licht technisch den an diesen schon perfekten lampen noch verbessern kann?
mir ist klar das neue leds kommen werden und dann ein upgrate zu haben ist.
aber wie geht es mit dem design der lampen weiter
noch mehr Leds ?
noch größer ?
noch schwerer ?
ich dachte lupine will immer die Kleinste lampe haben?
Hallo flyingcubic,
ich denke Deine Befürchtung, dass die nächsten Generationen der Lupine-Laternen immer größer und schwerer werden ist unbegründet.
Wolf sagt, daß die neue Betty schon sehr nah am Ideal ist.
Was möchtest Du denn noch mehr, als eine totale Ausleuchtung, die Dich im Nahbereich nicht blendet und dafür im Fernbereich richtig viel ausleuchtet?
Ich merke manchmal selbst, wenn ich etwas länger in der 10 Watt Stufe der Edi fahre, daß das eigentlich völlig ausreichend ist. Wenn ich auf 16 Watt umschalte ist es kurzzeitig wirklich viel heller. Aber vergiss nicht, das Auge "regelt" nach. Die Pupille verengt sich und Du siehst nicht wirklich so viel mehr.
Wolf meinte mal, dass es die doppelte Lichtleistung brauch, und gerade so zu erkennen, dass es heller ist.
Ich denke die Zukunft ist die Energieeffizienz. Wenn ich mit richtig viel Licht nicht nur Stunden sondern Tage lang fahren könnte.
Die Ausleuchtung ist noch viel wichtiger! Aber da denke ich, ist Lupine wirklich am Optimum.
(Das wäre fast eine neuer Fred wert! Wie stelle ich meine Lupine richtig ein!!!)
Ob nun mehr LEDs oder nicht, das beste Licht, meiner Meinung nach, wird sicher von Lupine sein.
ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht
Gruß Strongy
ich denke Deine Befürchtung, dass die nächsten Generationen der Lupine-Laternen immer größer und schwerer werden ist unbegründet.
Wolf sagt, daß die neue Betty schon sehr nah am Ideal ist.
Was möchtest Du denn noch mehr, als eine totale Ausleuchtung, die Dich im Nahbereich nicht blendet und dafür im Fernbereich richtig viel ausleuchtet?
Ich merke manchmal selbst, wenn ich etwas länger in der 10 Watt Stufe der Edi fahre, daß das eigentlich völlig ausreichend ist. Wenn ich auf 16 Watt umschalte ist es kurzzeitig wirklich viel heller. Aber vergiss nicht, das Auge "regelt" nach. Die Pupille verengt sich und Du siehst nicht wirklich so viel mehr.
Wolf meinte mal, dass es die doppelte Lichtleistung brauch, und gerade so zu erkennen, dass es heller ist.
Ich denke die Zukunft ist die Energieeffizienz. Wenn ich mit richtig viel Licht nicht nur Stunden sondern Tage lang fahren könnte.
Die Ausleuchtung ist noch viel wichtiger! Aber da denke ich, ist Lupine wirklich am Optimum.
(Das wäre fast eine neuer Fred wert! Wie stelle ich meine Lupine richtig ein!!!)
Ob nun mehr LEDs oder nicht, das beste Licht, meiner Meinung nach, wird sicher von Lupine sein.
ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht
Gruß Strongy
- hang-loose
- erleuchtet
- Beiträge: 251
- Registriert: 22.12.2006, 20:27
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine
- Wohnort: Esslingen
- Melibokus515
- beleuchtet
- Beiträge: 193
- Registriert: 04.12.2005, 09:42
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
- Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hai folks,
ich habe am Montag morgen mit Wolf gesprochen. Die neue Betty wird auf jeden Fall heller sein, allerdings wird es kein Quantensprung (Porsche zu Golf) sein. Die Aussage von Wolf "das sich die Anzahl der Lumen die vorne rauskommen doppelt so stark sein muss das das Auge den Unterschied als relevant erkennt" scheint richtig zu sein. Trotzdem bin ich gespannt auf die Ausleuchtung und das Lichtbild der Betty.
Ich habe mir darauf hin ersteinmal ein upgrade für die Wilma und einen neuen Brenner für die EDI bestellt. Das müsste für den Winter reichen. Die Betty werde ich von nun an unter Beobachtung stellen und schauen was das neue Jahr so bringt.
Eigentlich finde ich den "kleinen" Lampenkopf der EDI und auch der Wilma sehr schön. Die Betty wird eindeutig größer und ich bin gespannt wie das Teil auf dem Velo aussieht
Gruss Achim
ich habe am Montag morgen mit Wolf gesprochen. Die neue Betty wird auf jeden Fall heller sein, allerdings wird es kein Quantensprung (Porsche zu Golf) sein. Die Aussage von Wolf "das sich die Anzahl der Lumen die vorne rauskommen doppelt so stark sein muss das das Auge den Unterschied als relevant erkennt" scheint richtig zu sein. Trotzdem bin ich gespannt auf die Ausleuchtung und das Lichtbild der Betty.
Ich habe mir darauf hin ersteinmal ein upgrade für die Wilma und einen neuen Brenner für die EDI bestellt. Das müsste für den Winter reichen. Die Betty werde ich von nun an unter Beobachtung stellen und schauen was das neue Jahr so bringt.
Eigentlich finde ich den "kleinen" Lampenkopf der EDI und auch der Wilma sehr schön. Die Betty wird eindeutig größer und ich bin gespannt wie das Teil auf dem Velo aussieht
Gruss Achim
Gruß Melibokus515
- spiesheimer
- beleuchtet
- Beiträge: 226
- Registriert: 29.12.2006, 09:03
- (Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
- Wohnort: Unterfranken
Tja, von der Größe her, ist mir meine Nightmare noch immer die Liebste, wenn nur der hohe Stromverbrauch nicht wäre. Die Ausleuchtung ist toll. Die nächste Stufe ist die Edi, die ich auch sehr mag, die aber andere Nachteile (Haltbarkeit des Brenners) hat. Von einer Halogenlampe zur "fetten Betty" sind es, von den Maßen her gesehen, Welten.Melibokus515 hat geschrieben: Eigentlich finde ich den "kleinen" Lampenkopf der EDI und auch der Wilma sehr schön. Die Betty wird eindeutig größer und ich bin gespannt wie das Teil auf dem Zelt aussieht
Gruss Achim
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Ralf
- Melibokus515
- beleuchtet
- Beiträge: 193
- Registriert: 04.12.2005, 09:42
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
- Wohnort: Seeheim-Jugenheim
- spiesheimer
- beleuchtet
- Beiträge: 226
- Registriert: 29.12.2006, 09:03
- (Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
- Wohnort: Unterfranken
-
- beleuchtet
- Beiträge: 52
- Registriert: 02.12.2005, 16:45
- Wohnort: Esslingen BaWü; Lampen: Wilma 15 W + Betty Cree
Ist zwar etwas off topic, aber trotzdem:
Ich glaube nicht, dass es einen Frontdeckel aus Titan für die Wilma gibt und kann das auch dem Shop so nicht entnehmen (auch wenn der Deckel auf dem Bild eher grau als schwarz erscheint...). Titan gibt's nur an der Betty. Meine Wilma hat das jedenfalls nicht - wozu auch?!
Gruß, Oliver
Ich glaube nicht, dass es einen Frontdeckel aus Titan für die Wilma gibt und kann das auch dem Shop so nicht entnehmen (auch wenn der Deckel auf dem Bild eher grau als schwarz erscheint...). Titan gibt's nur an der Betty. Meine Wilma hat das jedenfalls nicht - wozu auch?!
Gruß, Oliver