Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Wolf

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Wolf » 20.02.2005, 09:40

sorry , aber Grösse der Akkuflasche ? Ist wohl klar wie gross die ist und die Innenmasse sind wohl nur für Selbstbauer interessant, warum müssen wir das jetzt auch noch beratenderweise unterstützen. Und die ewige Fragerei nach Steckkontakten zum Selberbauen für lau ... also wie gesagt, da müssen wir nicht auch noch manpower drangeben..... probiert mal solche Fragen bei Ikea ..... wie gross ist denn ein Billy Regal.......

Bild

Frank

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Frank » 20.02.2005, 13:03

...die Innenmasse der Flasch sind mir egal (die Lupine-Flasche soll ja in jeden Flachenhalter passen). Für mich ist die Höhe interessant, da sich die Flasche unter dem Sattel befindet. Deswegen benötige ich auch Stecker, da ich bereits eine Verkabelung vom Sattel zum Lenker habe und hier nur die Stecker tauschen würde - und von "für lau" kann keine Rede sein, denn ich habe auch nach dem Preis gefragt.

Stefan

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Stefan » 21.02.2005, 11:31

Die Flasche ist 18 cm hoch

Wolf

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Wolf » 21.02.2005, 12:19

aber jetzt doch noch was von mir: wenn es solche Spezialgeschichten sind, bitte etwas mehr ins mail schreiben , dann können wir das besser nachvollziehen , denn wir haben relativ viele Anfragen, welche eigentlich nur mit einem Fachvortrag zu beantworten sind - ganz gut ist aber anrufen, weil da hat man viel schneller eine gute Lösung : Stefan oder Wolf für Spezialgeschichten: 09183 9023 11

Bild

PeterO

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von PeterO » 22.02.2005, 17:25

Tja, der Stern könnte noch heller strahlen.
Für Lupine stellt sich natürlich die Frage, ob sich der Aufwand in mehr Beratung der Kunden per e-mail lohnt.
Den einzelnen Kunden interessiert das allerdings wenig. Der möchte, oder hat, ein hochpreisiges Produkt kaufen / gekauft und bei Fragen wird dann eine gute Beratung erwartet. Und wenn da eine e-mail-Adresse angegeben wird, dann gilt diese Erwartung natürlich auch für Fragen per e-mail. Das da dann die Erfahrung gemacht werden muss, hier wird nicht geantwortet ist schlechter Service.
Aussagen wie "die ewige Fragerei..." schrecken ab, das klingt ja wie ein Vorwurf, ungerechtfertigt, da der einzelne diese Frage nur einmal stellt. Und wieso ist klar wie groß die Akkuflasche ist, stehen irgendwo die Abmessungen?
Wie mit vielen Anfragen umzugehen ist, ist doch das Problem von Lupine und sollte nicht zum Problem der Kunden werden in dem es keine Antwort gibt.
Und wenn jetzt alle nur noch anrufen, was ist denn dann, geht dann keiner mehr an's Telefon?

Gruß

Peter

Wolf

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Wolf » 23.02.2005, 08:31

die Kritik müssen wir wohl akzeptieren. Unsere Personalstruktur lässt es jedoch einfach nicht zu , auf alle noch so banalen Fragen zu antworten, gerade solche Dinge wie Äh, mein Akku ist schon etwas älter, leuchtet nicht mehr so lang... was soll ich tun, bitte bieten Sie mir an.... oder : welche Lampe soll ich nehmen. Solche Dinge sind einfach am Telefon besser zu klären.
Zurück zur Personalstruktur: Es gibt nur in der Auftragsbearbeitung überwiegend Schreibtischtäterinnen. Alle anderen sind Universalbastler( innen ) mit Funk-Headset auf dem Kopf, denn bei uns wird telefoniert und immer noch was anderes gemacht, das ist auch bei mir so. Das wird sich auch def. nicht ändern, wir stecken unser Geld doch viel lieber in neue Laternen, das macht mehr Spass...

Bild

Liwi

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Liwi » 11.03.2005, 12:03

Guten Tag miteinander.........
das mit dem Service mag wohl sein aber leider antwortet mir keiner von den Lupinern, weder auf meine Frage im Forum noch der Wolf wenn ich ihm ne Mail sende.
Jetzt komm mir bloß keiner mit so Ausreden wie Spamfilter etc.

Der Liwi

Wolf

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Wolf » 11.03.2005, 13:47

Hallo Liwi, na, dann lass uns doch jetzt mal die Frage hören

Bild

Salzi

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Salzi » 11.03.2005, 20:38

Ich hab die Frage einfach mal reinkopiert: ist vom 4.03...

Hallo Lampenteam!

Meine Nightmare Pro oder der Akku dazu hat ein kleines Problem.
Die Leuchte habe ich im März 2002 Online bei Euch gekauft.
Dieses Problem tritt aber erst seit dem Spätjahr 2004 vermehrt auf. Damals fiel die Pro schon auf der Hinfahrt im vorher vollständig geladenem Zustand nach 20 Minuten aus.

Worauf ich den Akku von der Leuchte trennte und kurze Zeit später wieder zusammenfügte (trotz der Warnung die in der Bedienungsanleitung steht).
Dann stimmte auch die Kapazitäts LED Anzeige am Schalter wieder.

Nachdem ich meine Nightmare Pro täglich auf der Fahrt zur Arbeit nutze, die ca. 35 min. dauert, stecke ich die Leuchte jedes Mal aus. Bei der Fahrt nach Hause nutze ich die Lampe selbstverständlich auch. Leider versagt der Akku hin und wieder gänzlich. Und dies obwohl ich den Akku frisch geladen habe (eingeladene Kapazität beträgt mittlerweile nur noch 7,8 Ah). Bei Betätigung der Push Funktion kann der Akku 8,4 Ah aufnehmen.

Wie kann es sein, dass der fast vollständige geladene Akku bei der Benutzung von nicht einmal einer Stunde schlapp macht bzw. total ausfällt ?

Den Akku entlade ich regelmäßig jede Woche einmal, nachdem mir die Anzeige am Charger One aufzeigt, dass nur noch Schlappe 2,5 Ah in den Akku eingeladen werden.

Wo liegt das Problem?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe damit ich auch mein Geländezelt wieder nutzen kann und nicht ständig im Dunkeln stehe.

Gruss aus Karlsruhe

Liwi

...Salzi

Wolf

Re: Ein Stern in der Servicewüste Deutschland

Beitrag von Wolf » 12.03.2005, 09:26

gut, das ist hier so ein typischer Fall.... was sollen wir antworten ?.... dass der Akku wohl bei intensiver Nutzung langsam die Grätsche macht ? Was ist wenn wir dies beantworten , das werden 26 mails, weil ja , aber , kann doch nicht sein.. usw. und letztenendes muss der Akku wohl zu uns oder es muss ein Neuer her, aber sorry hierfür, da ist mailen einfach die falsche Art der Kommunikation. Telefonieren und wir können gemeinsam alle Fehlerquellen in 2 Minuten abklären......

Bild

Gesperrt