Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Lupianer

Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von Lupianer » 21.01.2005, 01:12

Hallo,

bis zu welcher Akku Kapazität lassen sich Akkus mit dem Wiesel Ladegerät laden? Im Katalog von Veloplus.ch habe ich etwas von 7.8 Ah gelsen.

Lassen sich Akkus mit einer höheren Kapazität nicht mehr mit dem Wiesel laden?

Gruß

der Lupianer

Polizistenduzer

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von Polizistenduzer » 21.01.2005, 11:45

Hallo,

Ich gehe mal einfach davon aus, daß man mit dem Wiesel auch stärkere Akkus laden kann - schließlich verkauft Lupine bei der Otto8 einen Wiesel mit einem 8,2 Ah Akku zusammen. Für alle stärkeren Akkus kannst du den (Nimh)Wiesel eh nicht gebrauchen, weil es sich dann um LiIon Akkus handelt.

Schönen Gruß,

Helmut

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von Helmut » 21.01.2005, 12:18

Hallo, eigentlich bin ich hier Laie, aber ich denke, daß es nur eine Zeitfrage sein kann, auch größere Akkus zu laden. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege!
Gruß Helmut

Wolf

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von Wolf » 21.01.2005, 15:29

20 Ah ist die Grenze , das sollte reichen

Bild

späni

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von späni » 23.01.2005, 12:06

Wodurch kommt eigentlich eine solche Grenze zu Stande?


Wolf

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Beitrag von Wolf » 24.01.2005, 21:45

ja, das ist schon klar, wir können das in der software bestimmen wie wir wollen. Um im Falle eines Falles eine letzte Notabschaltung zu haben, wird bei 20 eingeladenen Amperestunden abgeschaltet, das sollte genug sein, so grosse Akkus braucht ja eh keiner.

Bild


Gesperrt