alte Babylu / neuer Akku

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Peter

alte Babylu / neuer Akku

Beitrag von Peter » 08.01.2005, 13:15

Hallo zusammen,

ich habe eine alte babylu 003 (8/16W), deren Akku inzwischen nur noch minimale Leuchtzeiten bietet.
Ich benötige die Lampe als Alltagsradler, insbesondere um täglich zur Arbeit und wieder zurück zu kommen (je 45min Fahrzeit).
In der Vergangenheit habe ich den Akku nicht besonders pfleglich behandelt, da ich weder wusste, wann ich den Akku wieder aufladen musste noch wie ich die 10-12h Ladezeit mit dem Steckerladegerät (Nr. 351) realisieren sollte. Denn ich war weder regelmäßig 12h bei der Arbeit (zum Glück !) noch zu Hause.

Mit welcher Kombination von Akku(s) und evtl. Ladegeräte hätte ich - auch finanziell - das beste Verhältnis in der Zukunft? Wie sollte ich dann die Ladezyklen organisieren?

Gruß

Peter

Gesperrt