Unterschiede HP und SR Brenner

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
EvoOlli

Unterschiede HP und SR Brenner

Beitrag von EvoOlli » 03.11.2004, 21:56

Hallo Jungs,

da es ja leider verloren gegangen ist: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen den HP und SR Brennern ?

Gruß

Oliver

microbat

Re: Unterschiede HP und SR Brenner

Beitrag von microbat » 03.11.2004, 22:15

"HP Brenner überzeugen vorallem durch ihre hohe Reichweite bei ausreichender Randausleuchtung . Hingegen wird bei SR Brennern inbesondere auf ein gleichmässiges Leuchtfeld ohne Hell/Dunkelgrenzen geachtet, was mit leichten Reichweiteverlusten verbunden ist . Aus diesem Grund eignen sie sich besonders für den Einsatz in Stirnlampenbereich."

siehe Ersatzteile --> beliebigen Ersatzbrenner --> Bild anklicken.

Gruß
microbat

EvoOlli

Re: Unterschiede HP und SR Brenner

Beitrag von EvoOlli » 03.11.2004, 23:48

Einwandfrei...ich wußte, ich hatte es mal gelesen...aber das es hinter einem Bild versteckt ist :-)) Vielen Dank

Gruß

Oliver

Fabian

Re: Unterschiede HP und SR Brenner

Beitrag von Fabian » 27.01.2005, 14:31

Wenn dem so ist - und bei fast allen Sets wird ja ein entsprechender Brenner verbaut - warum hat dann die Stirnlampen-Otto einen HP- und die Zeltstangen-Otto einen SR-Brenner? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Gruß Fabian

Gesperrt