Heute beim radeln…
Re: Heute beim radeln…
Dem Dank schließe ich mich aus vollem Herzen an.

Danke , danke, alles hat  seine Zeit und nicht bleibt wie es ist. Beobachtet Lupine in den nächsten Tagen , da passiert so einiges und ich kann jetzt schon sicher sagen, es wird nicht nur auf Begeisterung treffen, bin mal auf euer aller feedback dann gespannt. Grüsse Wolf

.

Zuletzt geändert von levoworks am 27.10.2025, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

hallo levoworks,
wo hast du das denn noch gefunden, das das lupine logo geaendert werden soll? hab kein instagram bzw. facebook, hoffe es steht nicht ausschliesslich dort.
aber schon echt ne nummer, so kurz nach uebernahme solche schritte einzuleiten, haette mir gewuenscht das auf allen lupine produkten der urspruengliche wolfskopf wieder erscheinen mag.
gruesse holger

wo hast du das denn noch gefunden, das das lupine logo geaendert werden soll? hab kein instagram bzw. facebook, hoffe es steht nicht ausschliesslich dort.
aber schon echt ne nummer, so kurz nach uebernahme solche schritte einzuleiten, haette mir gewuenscht das auf allen lupine produkten der urspruengliche wolfskopf wieder erscheinen mag.
gruesse holger
Hier etwas zur Änderung des Logos/Schriftzug. Das geht in Ordnung, bißchen Bauhaus - Stil (finde ich).
https://www.northdata.de/?id=4941738165403648
https://www.northdata.com/Lupine+Lighti ... 2C+Germany
Ansonsten, wenn ich mir die VAUDE-Stories "über uns" so anschaue und
lese was Vaude so prominent in den Vordergrund stellt, na ja. 

Abwarten ...
@Wolf
Gibts dann bald Bilder von Rotlicht V2 oder etwas zum neues zum Verkaufsstart?
Und irgend ein Fitzelchen zur kommenden SL-A/F - biiiiitte
Danke

https://www.northdata.de/?id=4941738165403648
https://www.northdata.com/Lupine+Lighti ... 2C+Germany
Ansonsten, wenn ich mir die VAUDE-Stories "über uns" so anschaue und
lese was Vaude so prominent in den Vordergrund stellt, na ja.

Abwarten ...
@Wolf
Gibts dann bald Bilder von Rotlicht V2 oder etwas zum neues zum Verkaufsstart?
Und irgend ein Fitzelchen zur kommenden SL-A/F - biiiiitte
Danke

Wartet mal bis Dienstag, Grüsse Wolf

danke asnasaku fuer die links.. wohl war, werden wir wohl schauen muessen was da kommt.. nun gut, scheint ja wenigstens mein wunsch mit dem wolfskopf erhoert worden zu sein.
danke auch wolf fuer die info, schade das jetzt erst samstag ist 

gruss holger

danke auch wolf fuer die info, schade das jetzt erst samstag ist

gruss holger
- 
				u.ehrbaecher
- sucht Erleuchtung 
- (Lampen-)Ausstattung: Piko R 1900 lm
 SL AF
 Rotlicht intl.
 Piko TL Max 1500 lm
 Penta
 Blika R
 SL Nano AF
 C14 Mag intl.
 Rotlicht Phantom intl.

Nun ja, es ist Dienstag, der Lupine Onlineshop ist etwas pinker, etwas mehr blinkeblinke und (vor allem nach oben hin) doch "etwas" ausgedünnt. Da hatte ich doch eher auf Neuigkeiten zum Rotlicht v2 gehofft.

- 
				Nightmare
- beleuchtet 
- (Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
 SL AF
 Piko R(1800)
 2x Rotlicht (INT)
 SL Grano (INT)
Neu muss nicht unbedingt besser sein 

Ich finde es optisch furchtbar.
Was war am alten 35 Jahre bestehenden Logo schlecht das es geändert werden musste?
Das alte war so schön und kreativ - das neue ist typischer Werbeagentur-Schrott und wirkt billig.
Auf den ersten Blick muss ich irgendwie immer an Fox Racing denken - auch wenn das anders ausschaut.
Die Website ist sehr Augen-UN-freundlich - das viele schwarz mit dem grellen Weiß und Pink ist belastend für die Augen
Auf großen Monitoren ist die Bildschirmbreite Darstellung erschlagend.
Das Produktsortiment wurde gnadenlos ausgedünnt.
Viele hatten nun endlich mal auf neue Lampen wie Rotlicht V2 oder SL AF 2 gewartet.
Selbstverständlich wurden auch diese Erwartungen nicht erfüllt.
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis das Forum auch Geschichte ist.
Jetzt stopfen sich Private Equity, Vaude und der blonde Selbstdarsteller noch die Taschen voll und dann ist Feierabend.
Der Lupine Spirit und alles was das mal ausgemacht hat ist heute gestorben.
R.I.P Lupine
PS.:
Zweibrüder startet ein neues Unternehmen mit einem der Opolka Brüder und einem ehemaligen LED LENSER Entwickler.
Vielleicht sollten wir denen ein paar (Fahrrad)Lampen-Wünsche zutragen - die sind ganz heiß darauf neu zu starten.
Hatten es wohl auch satt - vielleicht werben sie paar gute Leute von hier ab.

Was war am alten 35 Jahre bestehenden Logo schlecht das es geändert werden musste?
Das alte war so schön und kreativ - das neue ist typischer Werbeagentur-Schrott und wirkt billig.
Auf den ersten Blick muss ich irgendwie immer an Fox Racing denken - auch wenn das anders ausschaut.
Die Website ist sehr Augen-UN-freundlich - das viele schwarz mit dem grellen Weiß und Pink ist belastend für die Augen
Auf großen Monitoren ist die Bildschirmbreite Darstellung erschlagend.
Das Produktsortiment wurde gnadenlos ausgedünnt.
Viele hatten nun endlich mal auf neue Lampen wie Rotlicht V2 oder SL AF 2 gewartet.
Selbstverständlich wurden auch diese Erwartungen nicht erfüllt.
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis das Forum auch Geschichte ist.
Jetzt stopfen sich Private Equity, Vaude und der blonde Selbstdarsteller noch die Taschen voll und dann ist Feierabend.
Der Lupine Spirit und alles was das mal ausgemacht hat ist heute gestorben.
R.I.P Lupine
PS.:
Zweibrüder startet ein neues Unternehmen mit einem der Opolka Brüder und einem ehemaligen LED LENSER Entwickler.
Vielleicht sollten wir denen ein paar (Fahrrad)Lampen-Wünsche zutragen - die sind ganz heiß darauf neu zu starten.
Hatten es wohl auch satt - vielleicht werben sie paar gute Leute von hier ab.
- 
				bierbaron
- beleuchtet 
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine Alpha 8100 Lumen
 Lupine Piko R 2100 Lumen
 Lupine Penta 4500K
 Lupine Rotlicht
 Emisar D4V2 4000K
 Emisar D4V2 4000K Frosted
 Emisar D4V2 TI Nichia 2200K
 Emisar D4V2 CUZN Nichia 2000K
 Emisar D18 4000K
 Emisar D1K 6500K
 Klarus XT11-S
 Noctigon K1 4000K
 Noctigon K9.3 4000K + UV
 MecArmy X2S
 Thrunite Tn4a
 Thrunite Tn4a HI
 Wurkkos WK30
 Zebralight H53FC
 Zebralight H600W MK3
Die neue Aufmachung der Homepage ist sicherlich Geschmacksache und für mich nicht weiter ausschlaggebend. 
Was mich jedoch sehr verwundert ist die Tatsache, dass ikonische Lampen wie Wilma, Betty und Alpha nicht im Shop zu finden sind. Ich hoffe doch sehr, dass diese noch nicht auf der neuen Homepage eingepflegt sind und noch nachgereicht werden?

Was mich jedoch sehr verwundert ist die Tatsache, dass ikonische Lampen wie Wilma, Betty und Alpha nicht im Shop zu finden sind. Ich hoffe doch sehr, dass diese noch nicht auf der neuen Homepage eingepflegt sind und noch nachgereicht werden?
70W Alpha 8100 Lumen
20W Piko R 2100 Lumen
Penta
Rotlicht
						20W Piko R 2100 Lumen
Penta
Rotlicht
Schade schade - die alte Seite war schlicht und übersichtlich. Dieses neue ewige Scrollen finde ich persönlich nervig. Und das neue Logo - na ja. Und dass plötzlich so viel auf Englisch ist ... Eigentlich hat Lupine das nicht nötig.
Was das Sortiment angeht: dass die SLAX gehen muss, war ja fast schon zu erwarten. Aber Betty und Wilma? Das ist schlichtweg traurig. Und der ChargerOne ist wohl auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Hoffentlich bleibt die Qualität weiterhin erhalten ..

Was das Sortiment angeht: dass die SLAX gehen muss, war ja fast schon zu erwarten. Aber Betty und Wilma? Das ist schlichtweg traurig. Und der ChargerOne ist wohl auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Hoffentlich bleibt die Qualität weiterhin erhalten ..
- hoppepit
- erleuchtet 
- (Lampen-)Ausstattung: Edison
 Wilma CL 15W XP-G/XM-L
 Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
 Piko TL mini 8W
 Rotlicht 2W (intl.)
 ehemalige Laternen:
 Piko U3 13W
 Tesla TL 700
 Nightmare 25W
Geht mir genauso!
Ich habe da die böse Befürchtung, das das passiert, was viele Autohersteller praktizieren, Beispiel VAG:
Nur noch "Brot- und Butterfahrzeuge", alle Modelle die bei mir "Emotionen" ausgelöst haben, werden nicht mehr produziert!!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
						Threema: KPH5UBWT
Beim ersten Blick auf die neue Shop-Seite dachte ich mir: modern! 
Aber bei genauerem Hinsehen finde ich die Kontraste tlw. wirklich unterirdisch und die Schriften zu klein. Am Smartphone wirklich sehr anstrengend zu lesen. Und ich gehöre noch zu der Gruppe ohne Brille mit gutem Sehvermögen.
Insgesamt war die alte Shop-Seite deutlich übersichtlicher...

Aber bei genauerem Hinsehen finde ich die Kontraste tlw. wirklich unterirdisch und die Schriften zu klein. Am Smartphone wirklich sehr anstrengend zu lesen. Und ich gehöre noch zu der Gruppe ohne Brille mit gutem Sehvermögen.
Insgesamt war die alte Shop-Seite deutlich übersichtlicher...
Lupine SLF
SL Minimax (Brose)
Piko R 2019
Piko TL MiniMax
2x Rotlicht
						SL Minimax (Brose)
Piko R 2019
Piko TL MiniMax
2x Rotlicht