Mich würde jetzt einfach mal brennend interessieren, was für Gedankengänge dahinter gesteckt haben bei Lupine,
den kleinen Taster mit Abblendlicht zu belegen anstatt mit TFL und aktivem Sensor.
Denn das wäre diiiiieee Möglichkeit gewesen, die konzeptionelle Schwäche (Nano kann sensorgesteuert nicht mehr von Abblendlicht auf TFL zurückschalten) ein gutes Stück weit aufzufangen, durch einen simplen Tastendruck zurück von Ablendlicht auf TFL mit aktivem Sensor.
Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Grund dafür, welcher sich mir aus der Ferne nicht erschliesst.
Noch meine Gedanken dazu, warum die Nano von selbst nicht mehr zurückschalten kann - eine Vermutung.
Um die Nano auf diesen Preispunkt zu bekommen, mussten natürlich die Herstellkosten gesenkt werden.
Daher wurde der Sensor hinter die Linse gesetzt, um eine teurere Gehäusekonstruktion zu umgehen sowie Bauteile einzusparen.
Der Nachteil wird wahrscheinlich der sein, dass der Sensor auch einen Anteil des Lichtes abbekommt, welcher von der Streuscheibe der Nano nach innen reflektiert wird. Der Anteil des reflektierten Lichtes bei schwachen TFL ist im Verhältnis zum Umgebungslichtdelta (heller Tag bis zur gewünschten Umschaltschwelle bei Dämmerung) gering, sodass diese Schwelle noch zuverlässig erkannt werden kann. Bei Abblendlicht werden die Verhältnisse wahrscheinlich genau umgekehrt sein und der Sensor bekommt sozusagen dauerhaft “hellichter Tag” vorgegaukelt, obwohl es schon stockdunkel ist.
Aber natürlich alles reine Spekulation aus der Ferne.
Zu beiden Punkten würde ich mich sehr freuen, wenn Wolf dazu etwas aufklären würde - gibt einen zwar im Grunde nichts an,aber man kann als Tekki wieder ruhig schlafen.

Gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen...