SL AF lässt sich nicht dimmen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Christian-v-H
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 17:54
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF7, Rotlicht, IXON IQ-Speed,

SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von Christian-v-H » 06.10.2019, 18:04

Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines SL AF Scheinwerfers. Leider habe ich das Problem, dass die Lampe sich nicht dimmen lässt. Wenn ich sie am Bluetooth Schalter dimme, dann macht sie das auch, aber nach ca. 2 Sekunden schaltet sie wieder in die höhere Leistung. Ich habe schon verschiedene Leistungseinstellungen versucht aber immer das gleiche Verhalten. Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (10x aufleuchten) half auch nichts.
Vielen Dank für die Unterstützung. :? :?: :?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von * cl * » 06.10.2019, 18:57

Was genau meinst Du mit dimmen:

- von 16W auf 8W (resp. von 10W auf 5W), oder
- herunterschalten in den Tagfahrlichtmodus?

Christian-v-H
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 17:54
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF7, Rotlicht, IXON IQ-Speed,

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von Christian-v-H » 06.10.2019, 19:33

Hallo,
ja genau von 16W auf 8W bzw. von 10W auf 5W.
Zur Info es ist stockdunkel und der Sensor sollte keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von * cl * » 06.10.2019, 21:18

Hmm....

Du drückst auch nur kurz auf den kleinen Taster, um dimmen zu wollen?

Christian-v-H
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 17:54
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF7, Rotlicht, IXON IQ-Speed,

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von Christian-v-H » 07.10.2019, 06:43

Ja so mache ich es. Die Lampe wechselt auch auf die schwächere Lichtstärke aber nach ca. 2 Sekunden dann wieder zurück auf die höhere.

Benutzeravatar
* cl *
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2018, 23:18

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von * cl * » 07.10.2019, 07:05

Das darf so nicht sein. Du könntest mal noch die Knopfzelle aus der FB rausnehmen und wieder reinmachen. Ich denke aber eher, dass Du Dich hier direkt an Lupine wenden musst.

Christian-v-H
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2019, 17:54
(Lampen-)Ausstattung: SL-AF7, Rotlicht, IXON IQ-Speed,

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Beitrag von Christian-v-H » 07.10.2019, 18:39

Also,

Akku über Nacht runter und geladen, Batterie am Sender raus und wieder rein. Akku angeschlossen - Lampe an - dimmen - alles wieder gut :D :D :D
Danke für die Hilfe

Antworten