Umfrage zum Posten im Forum / Antispam

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Sollen (um Spam-Attacken zu vermeiden) nur noch registriete Benutzer im Forum posten können.

Ja.
10
48%
Nein.
3
14%
Nein, aber alle sollten einen Code eingeben müssen, um zu posten.
0
Keine Stimmen
Nein, aber Unregistrierte sollten einen Code eingeben müssen, um zu posten.
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von Sven » 21.03.2006, 20:51

Also da verzettelst Du Dich jetzt etwas, da ein Forum, egal welches, nicht von hin und wieder Gästen lebt, sondern von den Stammusern, welche den hin und wieder Gästen mit Tips ect. parat stehen
Wem willst du denn dann noch Tips geben??? Den Profis?!?

*kopfschüttelschüttelschüttel*

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 21.03.2006, 21:30

... ruhig Blut, ist ja letztlich eine Sache des Admins, wie er das handhabt. Allerdings ist es auch meines Erachtens für ein so exklusives Forum schon fast übertrieben, daß es bzgl. der Möglichkeit Beiträge zu verfassen völlig offen betrieben wird. Jedem an einem Lupineprodukt wirklich interessierten schreibwilligen Gast ist da ein Registrierung zuzumuten (auch im Vergleich zu anderen, viel allgemeineren Foren). Lesen kann man es ja weiterhin so. Für mich als registrierten Nutzer fände ich es sogar vorteilhaft (z.B. endlich kein "Autologout Posting" mehr).
Gruß, Matthias

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 21.03.2006, 22:34

Tja ..wir hatten gerade wieder so einen Spamüberfall. Ich möchte zwar auch Gästen weiterhin die Möglichkeit einräumen zu schreiben, es scheint aber die Plagegeister werden wir jetzt nicht mehr los.

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 22.03.2006, 07:59

Macht das Forum endlich dicht (für registrierte Benutzer)! :lol:

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 22.03.2006, 10:02

Idee :idea: : Würde es etwas bringen, wenn Gäste nur noch auf bestehende Beiträge antworten könnten, aber keine Themen mehr eröffnen? Ich weiss ja nicht, wie die sonstigen Spamangriffe aussahen, aber denjenigen, den ich bemerkt habe, ging ja mit neuen Themen... Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Frage-Thread erstellen könnte, in dem Gäste noch posten könnten, so dass nach Gelegenheit ein Mod neue Threads daraus machen könnte. Bin halt immer noch ein Fan des Einfach-mal-so-als-Gast-Postens...
Ausserdem: gibt es technische Möglichkeiten, das Account-Löschen als User selbst vorzunehmen oder über eine automatische Funktion zu beantragen? Habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Das könnte die Hemmschwelle senken, sich zu registrieren, im Sinne von: Immerhin komme ich da auch wieder raus...

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 22.03.2006, 11:08

Späni hat geschrieben:Das könnte die Hemmschwelle senken, sich zu registrieren, im Sinne von: Immerhin komme ich da auch wieder raus...
Ist es so schlimm sich in einem Forum zu registrieren? Niemand zwingt einen persönliche Daten außer der Email anzugeben.
Ich finde man kann auch als registrierter User noch ausreichend anonym für andere bleiben.

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 25.03.2006, 00:28

BIN AB SOFORT DAFÜR!

Jetzt müssen wohl mal Massnahmen her... ICH HASSE HASSE HASSE DIESES ************* *********** ******** *********** GESPAMME!!!!!!!

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von Sven » 25.03.2006, 07:20

Also gut, es scheint jetzt wirklich überhand zu nehmen. Der Spamer hat sich wohl auf das Forum eingeschossen. Wenn alle zwei Tage sämtliche Foren zugespamt werden ist das nicht mehr akzeptabel und es müssen Maßnahmen ergriffen werden.

Trotzdem schade für das Forum! Der bisherige Weg war mir lieber.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
bandits28
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 02.03.2006, 04:13
Wohnort: Tiefster Westerwald

Beitrag von bandits28 » 25.03.2006, 07:31

Späni hat geschrieben:Idee :idea: : Würde es etwas bringen, wenn Gäste nur noch auf bestehende Beiträge antworten könnten, aber keine Themen mehr eröffnen? Ich weiss ja nicht, wie die sonstigen Spamangriffe aussahen, aber denjenigen, den ich bemerkt habe, ging ja mit neuen Themen...
diese Idee von Späni gefällt mir auch gut, so ist ein Gast nicht ausgeschlossen und kann seine Meinung mit einbringen :wink:

...und wer richtiges Interesse an Produkten von Lupine hat und noch Fragen offen sind, hat auch sicher nichts gegen eine Anmeldung ins Forum...

Leuchtende Grüße Jörg
...die brennt Löcher in die Nacht und die Eichhörnchen sitzen mit Sonnenbrillen in den Bäumen :wink:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Beitrag von hoppepit » 25.03.2006, 09:00

...bin auch der Meinung, daß etwas passieren muß. Langsam wird's nervig!! :x
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 25.03.2006, 11:25

Tja, ..schon traurig. So geht das Internet auch irgendwann vor die Hunde ... nur weil es immer Leute gibt die den anderen den Spaß verderben wollen :roll: Ich mag garnicht daran denken, wie unsere Firmenemails täglich mit Spammails bombardiert werden.

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 25.03.2006, 11:27

Privat ist´s auch nicht besser, da ist immer wieder Spam mit dabei.

Benutzeravatar
bandits28
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 59
Registriert: 02.03.2006, 04:13
Wohnort: Tiefster Westerwald

Beitrag von bandits28 » 25.03.2006, 12:18

Stefan hat geschrieben:Tja, ..schon traurig. So geht das Internet auch irgendwann vor die Hunde ... nur weil es immer Leute gibt die den anderen den Spaß verderben wollen :roll: Ich mag garnicht daran denken, wie unsere Firmenemails täglich mit Spammails bombardiert werden.
...ja schon mehr als nur nervig aber ich geb die Hoffnung nicht auf das jemand (ich hab leider in der Beziehung zwei linke Hände) eine andere Lösung findet als das Forum nur für registrierte zugänglich zu machen :wink:

Gruß Jörg
...die brennt Löcher in die Nacht und die Eichhörnchen sitzen mit Sonnenbrillen in den Bäumen :wink:

Antworten