Timmäh! hat geschrieben:...und ich freu mich auf die Leuchte!
Und wie ich mich über den Scheinwerfer freue! Ich bin ab sofort angefixt von starken Leuchten

.... Paket kam heute in der Arbeit an, die Mittagspause ging dann fürs rumspielen im Keller drauf

Den Heimweg musste ich gleich ausdehnen um den Scheinwerfer ordentlich auszutesten. Ich bin wie erwartet begeistert von der Lichtmenge, meine persönliche Referenz war ja eine Ixon IQ Premium. Ich fahr die Lampe mit einem Crosser
Aktuell bin ich nur mit dem alternativen Modus herumgefahren, das Licht ist in allen(!) Stufen (Ablendlicht: (1.5, 5, 10) W + 16 W Fernlicht) ein Fest. Selbst das Tagfahrlicht liegt in der Helligkeit (lux...) zwischen Low und High der IQ Premium, ist aber deutlich breiter und homogener und reicht bei fehlendem Gegenlicht und Straßenbeleuchtung bereits bis 30km/h aus (was ich nicht geglaubt hätte). Das Fernlicht ist eine extrem feine Sache und zauberte mir immer noch ein extra Grinsen ins Gesicht. Exzellent. Für meine Amateurbeine ist das Licht allemal ausreichend und das trotz -8 Dioptrien
Der einzige kleine Wehmutstropfen ist die nicht hundertprozentig homogene Ausleuchtung in der Mitte vom Lichtbild,wie *cl* bereits angemerkt hat, aber das hält sich zum Glück in Grenzen.
Cristox hat geschrieben:...seltsam, dass im Prinzip kein passender Halter für Rennradlenker mitgeliefert wird. Oder wenigstens ein längeres Gummi.
Die 31.8mm Variante ist ja wohl kurz vor Verkaufsstart, wie hier im Forum bereits ja diskutiert wurde
IndianaWalross hat geschrieben:Mit dem kurzen Rotlicht Gummi hält der Peppi nun erstmal behelfsmäßig aber sehr sicher
Für alle die noch bestellen wollen:
Wenn man in der Bestellung als Kommentar vermerkt, dass man gerne den Klettpeppihalter (Art. d767) statt des Peppi V5 hätte, wird der auch getauscht, der Versand zeigt da recht viel Flexibilität. (Besten Dank auch an die umgesetzten Änderungen bei meiner Bestellung!) Oder halt noch den Gummi vom Rotlicht mitbestellen... Mich überzeugt der Klettpeppi noch nicht so ganz, ich hab da noch keine gute, stabile Position am Rennlenker raus...
Grüße, Timon