Moin!
Kann man eigentlich einen 3,3 Ah Hardcase Akku so umbauen, dass er in eine FastClick Halterung für Kopflampen (Neo) passt?
3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
- CyclingimHarz
- beleuchtet
- Beiträge: 29
- Registriert: 22.12.2017, 21:53
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine SL A
Lupine Wilma R
Lupine Piko R
Lupine Rotlicht
20 Ah Flaschenakku
6.6 Ah Smart Core
3.3 Ah - Wohnort: Bilshausen
Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Nein - geht nicht.
Es müsste das komplette Gehäuse getauscht werden,
was so ziemlich die aufwändigste Arbeit am Akku sein dürfte.
Die Akkuzellen sind gebündelt mit Tape oder Schrumpfschlauch, so wie man das halt kennt...
...dieses Paket kommt in das Hardcase.
Das Ganze wird verklebt und versiegelt mit einer "PU-Kleber ähnlichen Pampe"
und flinke Hände schaffen es noch die SC Anzeige Einheit und Kontaktplatine da mit rein zu fummeln.
Das Gehäuse tauschen wäre wie Recycling bzw. entsorgen.
Es müsste das komplette Gehäuse getauscht werden,
was so ziemlich die aufwändigste Arbeit am Akku sein dürfte.
Die Akkuzellen sind gebündelt mit Tape oder Schrumpfschlauch, so wie man das halt kennt...
...dieses Paket kommt in das Hardcase.
Das Ganze wird verklebt und versiegelt mit einer "PU-Kleber ähnlichen Pampe"
und flinke Hände schaffen es noch die SC Anzeige Einheit und Kontaktplatine da mit rein zu fummeln.
Das Gehäuse tauschen wäre wie Recycling bzw. entsorgen.
- CyclingimHarz
- beleuchtet
- Beiträge: 29
- Registriert: 22.12.2017, 21:53
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine SL A
Lupine Wilma R
Lupine Piko R
Lupine Rotlicht
20 Ah Flaschenakku
6.6 Ah Smart Core
3.3 Ah - Wohnort: Bilshausen
Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Danke für die schnelle Antwortmicrobat hat geschrieben:Nein - geht nicht.
Es müsste das komplette Gehäuse getauscht werden,
was so ziemlich die aufwändigste Arbeit am Akku sein dürfte.
Die Akkuzellen sind gebündelt mit Tape oder Schrumpfschlauch, so wie man das halt kennt...
...dieses Paket kommt in das Hardcase.
Das Ganze wird verklebt und versiegelt mit einer "PU-Kleber ähnlichen Pampe"
und flinke Hände schaffen es noch die SC Anzeige Einheit und Kontaktplatine da mit rein zu fummeln.
Das Gehäuse tauschen wäre wie Recycling bzw. entsorgen.
Oh man... So viel zur Kompatibilität. Sollte ich mir eine Neo Kopflampe kaufen, so habe ich dann 3 verschiedene Halterungen der Lupine Akkus (den Big Ben mal außen vor gelassen).
Einmal die normale Halterung mit Klett, dann einen kleinen Akku mit dem dünnen Klett und dann noch den FastClick. Ne, das ist dann doch zu viel des Guten.
Naja, dann wird es halt eine andere Funzel zum Laufen
Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
mm Ich benutze überall die Click Akkus- am Stirnband und am Rad mit extra Rahmenhalterung. Also 1 Akku für alles
Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Akkus unter 3,5 Ah „immer“ als fast click nehmen.
Bei Bedarf:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... click-akku
oder einer beliebigen kleinen Rahmentasche oder mit den Klettgurt am Rahmen befestigen.
Die SC Anzeige checkt man während der Fahrt eher nie und die „Positions-Licht-Funktion“ braucht man nur, wenn man schlecht vorbereitet unterwegs ist und das Rotlicht vergessen hat
Bei Bedarf:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... click-akku
oder einer beliebigen kleinen Rahmentasche oder mit den Klettgurt am Rahmen befestigen.
Die SC Anzeige checkt man während der Fahrt eher nie und die „Positions-Licht-Funktion“ braucht man nur, wenn man schlecht vorbereitet unterwegs ist und das Rotlicht vergessen hat
- CyclingimHarz
- beleuchtet
- Beiträge: 29
- Registriert: 22.12.2017, 21:53
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine SL A
Lupine Wilma R
Lupine Piko R
Lupine Rotlicht
20 Ah Flaschenakku
6.6 Ah Smart Core
3.3 Ah - Wohnort: Bilshausen
Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Danke für den Tipp. Hab mich jetzt aber für eine andere Stirnlampen entschieden.microbat hat geschrieben:Akkus unter 3,5 Ah „immer“ als fast click nehmen.
Bei Bedarf:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... click-akku
oder einer beliebigen kleinen Rahmentasche oder mit den Klettgurt am Rahmen befestigen.
Die SC Anzeige checkt man während der Fahrt eher nie und die „Positions-Licht-Funktion“ braucht man nur, wenn man schlecht vorbereitet unterwegs ist und das Rotlicht vergessen hat