Staubschutz für Kontakte

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
bamboo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012, 23:00

Staubschutz für Kontakte

Beitrag von bamboo » 09.10.2017, 12:00

Ich meine ich hätte vor längerer Zeit mal so Staubschutzkappen für die Kontakte von Lampenkopf und Akkus gesehen?

Sind die aus dem Programm und wie schützt Ihr die Kontakte wenn die Lampe dauerhaft und ggf. ohne Akku am Rad ist?

Danke und Beste Grüße
bamboo

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitrag von auchdasnoch » 09.10.2017, 12:55


bamboo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2012, 23:00

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitrag von bamboo » 09.10.2017, 13:51

Super! Danke Dir!

Thomas-OL
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2017, 07:52
(Lampen-)Ausstattung: Wilma (12 Watt), Piko (8 Watt), Piko R (15 Watt), Betty (24 Watt), Betty R (40 Watt), Blika

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitrag von Thomas-OL » 12.10.2017, 11:13

Mir ist im letzten Jahr ein neuer Akku kaputtgegangen, da ich, wie immer, Stirnlampe und Akku getrennt hatte um versehentliches Einschalten zu verhindern und dann der Akku naß geworden ist. Da gibt es leider (bisher) keine passende Schutzkappe. Ich habe mir dann selber welche aus flexiblem Material mit einem 3D-Drucker hergestellt.
Bild

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Staubschutz für Kontakte

Beitrag von Speculum » 12.10.2017, 16:00

Kompliment!
Ich persönlich brauche so ein gutes Stück zwar nicht, weil ein nicht angeschlossener Akku bei mir grundsätzlich im Rucksack bleibt. Aber das ist schon sehr beeindruckend, was du und andere Experten hier im Forum alles mit 3D-Drucker fabriziert!

Antworten