Blika

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Waschbaer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2017, 12:46

Re: Blika

Beitrag von Waschbaer » 23.08.2017, 20:58

Wolf hat geschrieben:Vorbestellen macht aktuell keinen Sinn. In 2 oder 3 Wochen wird sie verfügbar sein.Und ja, die Blika ist ein wahrgewordener leuchtender Traum, wir sind alle selbst immer wieder begeistert. Grüsse Wolf
danke Wolf, bekomme schon feuchte Augen und checke nun täglich eure Homepage. Merci.

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Blika

Beitrag von lichtmeister » 23.08.2017, 21:22

Kann man da nicht auch eine neue Taschenlampe erkennen???!!! :pray:

Benutzeravatar
boldsuck
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2016, 23:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Blika

Beitrag von boldsuck » 24.08.2017, 09:38

Schnellwechselsystem, das ist hochinteressant. :D Eine Lupine für den Alltag (Einkauf, UNI usw.), davon träume ich seit Jahren. :clap:
Wenn das Schnellwechselsystem besser als der Piko TL Toolfree Halter ist, dann werde ich mir das neue Lämpchen gönnen.
╰_╯ Ciao Marco!

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Blika

Beitrag von auchdasnoch » 28.08.2017, 11:54

Interessant die Bilder von der neuen blika und dem schnellwechselsystem. Mein erster Gedanke war dass der codename wohl wall-e sein muss! :lol:
Das Design ist ja doch etwas ausgefallener als bei den bisherigen lupinen...
Passt das schnellwechselsystem dann eigentlich auch auf die wilma?

Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Re: Blika

Beitrag von Glühbirne » 28.08.2017, 20:45

Sieht sehr schön aus.... :clap:

Wall-E passt ganz gut, allerdings schaut die Lampe nicht so traurig drein.
Mit der App wird die Lampe sehr interessant, bin auf den Preis gespannt. Dürfte 400 Neuronen werden...?

Aber mit 3.3Ah Akku ist das ein kurzer Spaß.

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: Blika

Beitrag von gr.nagus » 29.08.2017, 06:47

Glühbirne hat geschrieben:Aber mit 3.3Ah Akku ist das ein kurzer Spaß.
Genau betrachtet passt das kapazitätsmäßig schon.

Einen schwereren Akku als den 2-Zeller will man sich eh nicht an den Schädel schnallen, egal ob Stirnband oder Helm.

Am Stirnband betrieben (ohne Fahrtwind) steht dauerhaft ohnehin nur ein Bruchteil der Leistung zur Verfügung. Damit verlängert sich die Akkulaufzeit in einen durchaus sinnvollen Bereich. Es hindert einen ja auch keiner dran, einen Reserveakku mitzunehmen. Außerdem, zu Fuß braucht man die volle Leistung immer nur für kurze Zeiträume.
Ich finde es trotzdem schade, dass nicht mehr Kühlrippen dran gekommen sind, gerade weil das Produkt nicht so bikespezifisch von der Ausrichtung her ist. An den paar Gramm mehr würde man sich auch nicht totschleppen.

Die Fernbedienung verhindert jedenfalls schonmal das Gefühl von verbrannten Fingern an der überhitzten Lampe.

Dauerhaft volle Leistung ist eh nur mit genügend Fahrtwind abrufbar. Wer lange Touren ohne "Akkuwechselpause" mit voller Leistung macht, der muss sich halt verkabeln.

Gruß
gr.nagus

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Blika

Beitrag von MBiker » 29.08.2017, 08:04

Ja , mehr Gewicht an den Schädel kommt nicht in die Tüte, Ersatzakku und gut ist. Bin auch auf das Wechselsystem gespannt. Brauche beides- Helm und Stirnband. Da ist die Frage: Welches Grundmodell ? Stirnband oder Helm? Gruß Thomas

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Blika

Beitrag von microbat » 29.08.2017, 08:34

Stirnband Set + Helmhalter.

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Blika

Beitrag von MBiker » 29.08.2017, 18:46

Ok bei Helmhalter werde ich dann bestimmt noch Hilfe brauchen, Gruß

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Blika

Beitrag von microbat » 29.08.2017, 19:31

Sofern einen nicht die dauerhafte Montage der Schnellwechselgrundplatte stört
(direkt verklebt mit Spiegeltape oder mit M3 Klett)
wird es fast keinen Helm geben an den man die Halterung nicht sicher / zuverlässig / praktikabel
montieren kann.

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 102
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: Blika

Beitrag von MBiker » 29.08.2017, 20:49

Und der Akku , ? Lampe mit schnellwechselplatte der Akku auch?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Blika

Beitrag von microbat » 29.08.2017, 21:10

Nee - den Akku befestige ich mit 'nen Gummigurt von Lupine an Helm Rückseite.
Dabei verzichte ich auf die Option die Akkustandsanzeige als "Rücklicht" zu verwenden, denn über die LED verläuft der Gurt...
Ich mach die Tage mal ein Bildchen.
Es gibt aber auch Fastclick-Akkuhalter....

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Blika

Beitrag von flyingcubic » 30.08.2017, 00:19

Glühbirne hat geschrieben:Sieht sehr schön aus.... :clap:
ich glaub ich steh aufm schlauch
wo sind denn die bilder?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Blika

Beitrag von Speculum » 30.08.2017, 04:17

flyingcubic hat geschrieben:
Glühbirne hat geschrieben:Sieht sehr schön aus.... :clap:
wo sind denn die bilder?
Wenn ich nicht unter Halluzinationen leide, war die Lampe für ein paar Minuten im Forum sichtbar und wurde dann herausgelöscht. Jedenfalls von vorgestern Abend bis gestern Nachmittag konnte man sie auch in ihren verschiedenen Liefervarianten im (wenn auch funktionslosen) Leuchtvergleich sehen. Augenblicklich finde ich sie auch nicht mehr.

Stell dir eine Piko als Gesicht mit den beiden LEDs als Augen vor und denke dir mittig darunter eine LED als Mund.

Ich hätte der Lampe auf Grund von mir wahrgenommener Ähnlichkeiten den Namen "E.T." verliehen.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Blika

Beitrag von microbat » 30.08.2017, 07:08

Einfach über die HP auf Produkte und Stirnlampen zu Blika gehen...
Wer 'nen anderen Weg einschlägt findet nichts.
Ist aber alles kein Problem, denn die Messe wird heute eröffnet und alles neue sollte ab morgen offiziell zugänglich sein. Deshalb meinerseits keine URL :wink:

Antworten