Wünsche an den Weihnachtswolf

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von Chris69 » 05.01.2015, 12:48

Nein da kommt mir zu wenig raus nachts aufm MTB außerdem hab ich dann immer noch die Schrauben und ich brauche nicht 3-4 verschiedene Lampen.Hinzu kommt noch das die Optik mir nicht gefällt. Ne Betty 5000lm mit der alten Halterung und ich hätte sie am nächsten Tag mal schauen 3. Quatal werden wir sicher mehr wissen. :D

gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von hoppepit » 05.01.2015, 17:49

Ist zwar jetzt kein Weihnachtswunsch mehr, sondern ein Neujahrswunsch:
Ich hätte gerne eine Wilma mit externem Taster. Muss kein Funk sein, Kabeltaster würde mir reichen. :pray:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von Bruno » 06.01.2015, 15:48

Die hätte ich auch gerne!

…ich fürchte nur, die wird es nie geben: da verlöre eine Betty ihre Daseinsberechtigung/Alleinstellung/ihre Vermarktungsmöglichkeiten! Denn aktuelle Wilmen sind so hell – da braucht es eigentlich nie mehr mehr. Diskussionen um Diffusor etc. zeigen das meiner Meinung nach.
Sieht man sich dann noch an, wie wenig harmonisch eine Betty mit kleine(re)n Akkus arbeitet (jedenfalls bei Volllast und nicht mehr randvollem Akku) und welche Preisdifferenz zur Wilma anliegt, ist in der Tat die auch von mir schmerzlich an allen Lampen vermissten Fernbedienung, die die Betty als einzig aktuelles Modell bietet, DAS Alleinstellungsmerkmal.

Aber ich wüde mich freuen, wenn ich mich irrte: Eine aktuelle Wilma mit Kabel nehme ich auch sofort! :wink:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von microbat » 06.01.2015, 16:18

Bevor die Wilma wieder ein Kabel zum PCS bekommt, wird sie eher ein Funkmodul implantiert bekommen. Das wird dann aber mehr eine "kleine Betty" - das Teil würde ich mir dann an den Helm machen (anstelle der Piko) und mit einen Funkschalter die Betty an der Stange und die Wilma bedienen. :dance:

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von MHaendly » 06.01.2015, 17:50

Wegen dem lästigen Schrauben an der Piko beim wechsel zwischen Helm und STange, habe ich mir eine Neo für den Helm zugelegt. Dort reichen mir die 700 lm die ich entweder durch die 1200lm der Piko oder etwas mehr mit der Betty ergänze. AKtuell habe ich mir GoPro Halterungen bestellt. Mit einem Gegenstück für den Lenker, könnte man so ohne lästiges umschrauben an der Lampe auch schneller wechseln. Die Optik ist dann aber nicht so elegant wie bei den original Schnellverschlüssen.
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Beitrag von Melibokus515 » 11.01.2015, 23:27

Wer reist nach Neumarkt und entreißt dem Weihnachtswolf die neusten Nachrichten ! Vielleicht kann man ihn ja mit ner Flasche Primitivo einlullen .....
Gruß Melibokus515

Antworten