Beitrag
von Wolf » 31.10.2014, 20:48
Ohne uns hier selbst beweihräuchern zu wollen, das ist Bestandteil unserer ( meiner ) Philosophie, nur in Ausnahmefällen darf die Reparatur erst am nächsten Tag versendet werden, die Regel ist, dass es am selbigen Tag unser Haus wieder verlassen muss. Das kann bedeuten, dass sich in Spitzenzeiten 3 -5 Mitarbeiter mit diesem Thema beschäftigen. Diese absolute Doktrin hat natürlich auch für uns Nachteile, wir müssen oft recht rigoros austauschen um den Zeitplan zu halten. Das ist also nicht weiter aussergewöhnlich, dass ist normal und selbstverständlich bei uns. Aber es ist schon auch so, gelegentich muss ich doch persöhnlich Mitarbeiter und mich selbst motivieren um dieses Ziel jeden Tag umzusetzen.
Ich bekomm da auch immer Schüttellähmung , wenn mir Hersteller aus der Bikebranche erzählen, ach ja, wir streben an, Laufräder innerhalb von 6 Wochen zurück zu senden, was das für den Benutzer bedeutet, scheint gelegentlich eher zweitrangig zu sein. Aber gut, so ist es halt. Grüsse Wolf