Neues von Lupine

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Neues von Lupine

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 16:59

Wie wärs mal mit nem vernünftigen Haltesystem für große Akkus für den Rücken oder als Sportgürtel? Nutze die Betty R14 und langsam fängt die Ski & Snowboard Saison an.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 03.11.2013, 19:20


shark_attack

Re: Neues von Lupine

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 19:39

Mit dem Tragesystem können bis zu zwei Akkus ( 1 x 4 Zeller, 1 x 6 Zeller) getragen werden.
Ich habe doch ein R14 Kraftwerk, also 13,2 Ah und damit für das System viel zu groß. Hatte das ja gesehen und deshalb die Frage gestellt. :wink:

Trotzdem Danke! :D

aussunda
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2007, 09:28
Wohnort: Helmstadt

Re: Neues von Lupine

Beitrag von aussunda » 14.11.2013, 05:31

Hallo,

stand jetzt schon irgendwo wann das Rücklicht das Licht der Welt erblickt? Ich habe dauernd etwas vom Osterhase gelesen aber nichts von Wolf gefunden.

Ich würde mich als Betatester anbieten.

Was ich anbieten kann? Ich radel jeden Tag 16 KM einfach zur Arbeit. Wenn das die Lampe aushält, wird der Rest ein Kinderspiel sein.

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Phil » 14.11.2013, 08:55

... und ich will es unterm Weihnachtsbaum!

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues von Lupine

Beitrag von FHS » 14.11.2013, 20:15

Einer wird's ja gewinnen, sofern er das Alleinstellungsmerkmal erraten hat - weswegen er es wahrscheinlich aber auch nicht früher bekommt.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von flyingcubic » 15.11.2013, 00:25

ich muss mir auch noch was unter den virtuellen baum legen

also raus mit der sprache :mrgreen:

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Phil » 15.11.2013, 11:24

Dito.
Während es bei den Frontleuchten immer mehr werden, herrscht echt Nachholbedarf im Rückleuchtensektor. Und mehr als um die 100 bis 150 Lumen braucht's für gute Sicht eigentlich nicht.

Ich hab schon die fixe Idee, mal zu expermentieren und LED-Streifen von unten an die Kettenstreben zu kletten oder kleben und dann zu beleuchten. So Fast and the Furious - mäßig. :mrgreen:

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Neues von Lupine

Beitrag von mandala » 02.12.2013, 23:09

Phil hat geschrieben:Dito.
Während es bei den Frontleuchten immer mehr werden, herrscht echt Nachholbedarf im Rückleuchtensektor. ..
Da springt derzeit Sigma mit dem Mono RL in die Bresche und mimt den Pausenklaus:
  • 0,5 Watt
    Sichtbarkeit angeblich 400 Meter :roll:
    Integrierter LiIon-Akku
    Ladeanschluß via MicroUSB
    O-Ringmontage
    linsenlayout für seitliche Sichtbarkeit
    Akkustatus zweistufig
    Zulassung nach StVZO
Schaut nach zerbrechlichem Plaste :mrgreen: Puff-Funzelchen aus.
Und Lupine :?:

PuTzEnHuGo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2009, 18:06

Re: Neues von Lupine

Beitrag von PuTzEnHuGo » 03.12.2013, 15:36

...gestern Abend beim zelten habe ich mir auch gewünscht, es sei Ostern,...erstens wg. des Rücklichtes,...zweitens wg. d. Minus-Graden :xmas_smile: :xmas_smile: :xmas_smile:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Neues von Lupine

Beitrag von JSausT » 03.12.2013, 16:27

Vorsicht mit solchen Äußerungen, es gab schon Osterfeste, die ich nicht weit von hier auf Skiern verbracht habe.
Und es war schööööön :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Wolf » 03.12.2013, 20:51

Mit dem Rücklicht, das zieht sich, ich bin mit einigen Details noch nicht so glücklich, wir brauchen noch Zeit, das Rücklicht kommt im Sommer , ich will es perfekt ( naja, perfekt ist bei nie was ) , aber nah dran.....
Das Rücklicht ist von kommerziell eher geringer Bedeutung, dann lieber gut. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Neues von Lupine

Beitrag von MHaendly » 04.12.2013, 00:26

Dann kommt der Betty Upgrade hoffentlich vor dem Rücklicht :-)
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Neues von Lupine

Beitrag von Phil » 04.12.2013, 16:09

Ey nicht wahr oder?
Oh man ey ... wie lange soll ich denn noch auf so was warten ... *hmpfgrml* :stop :whip

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues von Lupine

Beitrag von microbat » 04.12.2013, 16:19

bis zum Sommer :angel:

Antworten