Magicshicelights

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Jolni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2011, 14:41

Magicshicelights

Beitrag von Jolni » 04.09.2013, 18:37

Wenn man aktuelle "Lupine" bei Google eingibt, bekommt man als Top-Hit einen bezahlten Werbe-Link zu magicshicelights eingeblendet. :lol: Das Geschäft mit den Billigfunzeln scheint ja arg schlecht zu laufen, wenn die es notwendig haben sich mit fremden Federn zu schmücken. :lol:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Magicshicelights

Beitrag von flyingcubic » 05.09.2013, 19:34

hehe

ich hab da was lustiges gefunden:

Informationszentrale gegen Vergiftungen / Lupine, Gelbe und Blaue :mrgreen:

shark_attack

Re: Magicshicelights

Beitrag von shark_attack » 26.09.2013, 07:29

Das Geschäft mit den Billiglampen, wie Magicshine, Bikeray und Co läuft sehr gut. Gerade bei der Nachtfahrt (Rad am Ring) konnte man fast nur solche Lampen sehen... Ich selbst hatte 2 MJ 880er, die sehr gut waren für den Preis für 150 Euro. Im Leuchtvergleich war die 2012er MJ 880 besser als die 2011er Wilma. Also muss sich Magicshine nicht verstecken. :dance:

Die Akkus sind auch nicht so schlecht, wie es die Propaganda verbreitet. Lediglich die Kabel waren der Schwachpunkt. Aber ich hatte einen sehr kulanten und freundlichen Händler. Somit alles kein Problem.

Jedoch hat Magicshine seit der MJ 880 nichts mehr vernünftiges rausgebracht und deshalb war ich gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Als ich 2 Testlampen von Lupine bekommen habe, hat mich vorallem die Verarbeitung und die einfache sowie umfangreiche Programmierung überzeugt...

Letztendlich bin ich nicht blöd und weiß, dass Lupine sich dumm und dähmlich verdient... Kenne ein paar Händler und die Materialkosten. Natürlich sollte man die Entwicklungskosten und extrem hohen Löhne (gegenüber China & Co) nicht vergessen. Dennoch kann mir keiner einreden, dass knapp 900 Euro für ne Betty gerechtfertigt sind. Aber ich werde sie mir dennoch bestellen, da es keine sinnvolle Alternative gibt.

Warum schreibe ich sowas? Weil ich von dem Licht überzeugt bin, jedoch nicht von der Preispolitik. Ich sage nur Apple. Man zahlt halt immer bei Markennamen drauf. Dennoch freue ich mich auf das Lichtwunder. Muss nur noch schauen, wo ich nächste Woche bestelle :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Magicshicelights

Beitrag von JSausT » 26.09.2013, 12:58

Es ist alles eine Frage der Sichtweise.
Ich kenne die Löhne bei Lupine nicht, nehme aber an, dass sie für unserer Verhältnisse normal sind und die Leute in Neumarkt anständig bezahlt werden, und davon auch leben können.
Ich bin aber überzeugt davon, dass die Löhne in China EXTREM NIEDRIG sind. :shock:
Der Vergleich mit Apple ist insofern einfach unangebracht, weil die Lohnkosten bei Apple sich (zumindest bei der Produktion) auch nur auf chinesischem Niveau bewegen. :wall:

shark_attack

Re: Magicshicelights

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 15:12

Lupine lässt sich aber auch den Namen gut bezahlen. Dennoch kauft die Masse Magicshine, AIM oder MyTinySum sowie Bikeray, Natural Shine.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Magicshicelights

Beitrag von flyingcubic » 03.11.2013, 15:18

wenn ich so gute lampen verkaufen würde dann würde ich es mir auch gut bezahlen lassen

wa ist schon Geld? nur wertloses Papier

shark_attack

Re: Magicshicelights

Beitrag von shark_attack » 03.11.2013, 16:55

Ja, ich habe mir Lupine gegönnt, da ich ein geniales Angebot erhalten habe. Ansonsten müsste ich jetzt keine 890 Euro ausgeben. Aber die Lampe ist von vorn bis hinten einfach perfekt durchdacht und das muss man einfach neidlos anerkennen. Lupine ist und bleibt der Pionier in dieser Sparte.

Antworten