LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lupine?
-
- beleuchtet
- Beiträge: 176
- Registriert: 09.11.2008, 17:33
LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lupine?
Lithiumionen Akkus, Probleme in grösserem Massstab. Ein Fall für Lupine?
Ausdrücklich Offtopic, verlinke ich hier mal eine Meldung aus der Provinz, ähm Region. Musste schon etwas schmunzeln, beim Durchlesen.
http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt ... 1.17921790
Ganz so einfach scheint die LiIon Technologie demnach nicht zu sein, was Steuerung usw. angeht.
Gruss
Ausdrücklich Offtopic, verlinke ich hier mal eine Meldung aus der Provinz, ähm Region. Musste schon etwas schmunzeln, beim Durchlesen.
http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt ... 1.17921790
Ganz so einfach scheint die LiIon Technologie demnach nicht zu sein, was Steuerung usw. angeht.
Gruss
-
- beleuchtet
- Beiträge: 176
- Registriert: 09.11.2008, 17:33
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
Tja mes cheres, es scheint Probleme in noch grösserem Massstab zu geben, als der oben verlinkte Artikel.
Die Boeing 787 Dreamliner: http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 77882.html und
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 78053.html
Zitat:
Gruss
Die Boeing 787 Dreamliner: http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 77882.html und
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 78053.html
Zitat:
sowieAn Bord ist ein Batterietyp, der bislang noch nie an Bord eines Passagierflugzeuges eingesetzt wurde: Lithium-Ionen-Batterien, wie sie auch in Smartphones verwendet werden, nur viel größer. 30 Kilo wiegt ein Exemplar.
Wie gut dass mein MTB nicht fliegen kann.Die Airlines müssten nachweisen, dass die Lithium-Ionen-Batterien sicher seien, bevor weitere Flüge erlaubt würden.
Gruss
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
Naja, mit 30kg-Batteriern wäre ja auch Fahren schon kein Spaß mehr
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
Warum nicht, ein besetzter Anhänger ist auch nicht leichterJSausT hat geschrieben:Naja, mit 30kg-Batteriern wäre ja auch Fahren schon kein Spaß mehr
Ausserdem: Würde das nicht ganz neue Leistungskategorien für die Behandung von Lupinitis eröffnen ?
Grüßle
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
Stimmt. Drei Bettys an der Stange und zwei am Helm. Dazu noch eine mit Rotlichtscheibe als Rückleuchte und trotzdem vermutlich genug Dampf für 15 Stunden Dauerlicht auf Max.-Leistung. Klingt dekadent ... würde ich aber fast gerne mal sehen. So gute 18000 bis 20000 Lumen ... das wär doch mal was. Allerdings kannst du damit auch schon als Leitsignal für landende Flugzeuge gelten, musst dich also nicht wundern, wenn wirklich mal ein Dreamliner auf deinem Kopf landet.
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
...und dann ab ins Reich der TräumePhil hat geschrieben: ein Dreamliner auf deinem Kopf landet.
Re: LiIon Akkus, Probleme im Grossmassstab. Ein Fall für Lup
Hi Phil,
Landelichter gab´s schon mal:
Landelichter gab´s schon mal:
GrußLeuchte hat geschrieben:Die Waldstrecken werden mit Betty und Wilma Leuchtfeuern ausgestattet (wie auf den Start- und Landebahnen auf'm Airport), die im Superflash Mode leuchten.mandala hat geschrieben:p.s.:
da ich mich dem Trend zum Navi am Zelt hartnäckig verweigere:
Wie finde ich denn wieder aus dem Neumarkter Outback zurück. Werde wahrscheinlich abreißen lassen müssen...
Immer dem Steak-Duft hinterher ?
Müssen wir nur aufpassen das nicht die Flugzeuge die in N'berg landen wollen versehentlich in Neumarkt runterkommen...