Und mit viel mehr Singletrail-Abfahrten, damit du trainieren kannstdynamo hat geschrieben:Der Nightride sollte dann auch ein wenig länger ausfallen.
Lupine Jubiläum
- Samoth
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Betty
Wilma
Piko
Penta
Re: Lupine Jubiläum
- flyingcubic
- erleuchtet

pfff... trainiren wird viel zu überbewertet 
Stimmt genau. Also immer schön hart rangehen, das Material bis kurz vorm Zerbröseln beanspruchen.flyingcubic hat geschrieben:pfff... trainiren wird viel zu überbewertet
Wenn´s dicke kommt intuitiv in die Heide abrollen.
Auf das Gefühl kommt´s an !
Nur konnten wir bei der Nachtrunde fast für ein Wüstenevent Fahrgefühl entwickeln. So viel Sand hatte es
da. Hätte ich auch nicht erwartet.
- dynamo
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger - Wohnort: Hilden
Die Lampe wird erst bei Sonnenaufgang wieder ausgeschaltetmandala hat geschrieben: Hi Sven,
ich geb´Dir 100% Recht. Das war zu schön um so kurz zu sein. Naja, hätte eben den Zeitrahmen des Abends gesprengt.
Für eine etwaige Neuauflage sollte es schon länger sein. Nur habe bitte mit den anderen ein Einsehen.
Die Schleife sollte nicht direkt an Düsseldorf vorbeigehen![]()
![]()
![]()
Hat leider nicht jeder so ´nen Monster-Motor wie Du.![]()
Grüßle
Hört sich leicht durchgeknallt an.dynamo hat geschrieben:Die Lampe wird erst bei Sonnenaufgang wieder ausgeschaltetmandala hat geschrieben: Hi Sven,
ich geb´Dir 100% Recht. Das war zu schön um so kurz zu sein. Naja, hätte eben den Zeitrahmen des Abends gesprengt.
Für eine etwaige Neuauflage sollte es schon länger sein. Nur habe bitte mit den anderen ein Einsehen.
Die Schleife sollte nicht direkt an Düsseldorf vorbeigehen![]()
![]()
![]()
Hat leider nicht jeder so ´nen Monster-Motor wie Du.![]()
Grüßle
Dann sollte das RundumLupineHeadquarternightrideevent vielleicht besser im Juli oder August stattfinden, damit´s nicht heißt:flyingcubic hat geschrieben:pfff... trainieren wird viel zu überbewertet

Zuletzt geändert von mandala am 02.11.2011, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo zusammen,
im Juli / August ist es aber bis 22:00 hell.
Grüße
im Juli / August ist es aber bis 22:00 hell.
Grüße
Siehste, wie die Zeit vergeht. Das ist mir glatt schon wieder entfallen
Besteht dann nur die Wahl zwischen annehmbaren Zeltzeiten und Gesäßkälte oder
Start nach hinten verschieben und die Nacht durch...
Persönlich mag ich es auch sehr, die beginnende Dämmerung mitzunehmen bis zum Akkuende.
Dynamo will eh´erst wieder bei Sonnenaufgang vom Zelt steigen
Gruß
Besteht dann nur die Wahl zwischen annehmbaren Zeltzeiten und Gesäßkälte oder
Start nach hinten verschieben und die Nacht durch...
Persönlich mag ich es auch sehr, die beginnende Dämmerung mitzunehmen bis zum Akkuende.
Dynamo will eh´erst wieder bei Sonnenaufgang vom Zelt steigen
Gruß
- wegomyway
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A - Wohnort: Berlin
sach mal leute
was issen dat hier
ihr solltet euch mal alle ein beispiel an die läufer nehmen .... silvesterlauf oder neujahrsmorgenlauf ... und ihr wollt radeln wenn es nicht so kalt ist
seit ihr nun hardliner oder
ihr solltet euch mal alle ein beispiel an die läufer nehmen .... silvesterlauf oder neujahrsmorgenlauf ... und ihr wollt radeln wenn es nicht so kalt ist
seit ihr nun hardliner oder
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te
öööhm, also wenn Du mich so fragst, dann natürlich brutal knallharte Schönwettergriller.
Feuerschalen braucht´s doch nicht nur zum Pfotenauftauen und Hinternenteisen nach den Zelttrails.
Die schauen auch bei annehmbaren Temperaturen toll aus und im Schein der Flammen (nein, ich
bin kein Pyromane) schmeckt mir die Hopfenkaltschale auch viiiiieeeeeelllll besser
Die Kombi Bratwurst mit Glühwein ist mir nämlich etwas suschpeckt.
Dachte, vielleicht geht es anderen genauso.
Feuerschalen braucht´s doch nicht nur zum Pfotenauftauen und Hinternenteisen nach den Zelttrails.
Die schauen auch bei annehmbaren Temperaturen toll aus und im Schein der Flammen (nein, ich
bin kein Pyromane) schmeckt mir die Hopfenkaltschale auch viiiiieeeeeelllll besser
Die Kombi Bratwurst mit Glühwein ist mir nämlich etwas suschpeckt.
Dachte, vielleicht geht es anderen genauso.
...meine optimale Betriebstemperatur = 16 - 20°C.
- ansonsten bin ich vom Warmduscher bis Schattenparker immer dabei
- meine Lampen haben Hauptsaison von April bis Oktober - um eben Nachts (bei Schatten) zelten zu gehen - ohne das es (wirklich) kalt wäre
- ansonsten bin ich vom Warmduscher bis Schattenparker immer dabei
- meine Lampen haben Hauptsaison von April bis Oktober - um eben Nachts (bei Schatten) zelten zu gehen - ohne das es (wirklich) kalt wäre
- wegomyway
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A - Wohnort: Berlin
war ja auch nur ein spass
ich bin mal nach der nachtschicht um 6 uhr in der früh per radl home gefahren ... es waren lt. tempemessung 5 grad über null
gefühlt waren es eher locker minusgrade ... ohne mütze und handschuhe wär ich zu hause erfroren ... deutlich kälter wurde es durch den tegeler forst .. da hast gedacht du bist im gefrierschrank ... also ist schon ok ... hat auch nichts mit warmduscher oder so zu tun
alles was so bis 10 grad oder jetzige temperaturen abends so um halbe elfe in der hauptstadt passt noch
also ich passe mich fast an ... obwohl ich mich anhand der bilder immer noch ein wenig ärger ... dafür hab ich meine 22er optik für meine wilma schon schick leuchten "sehendürfen"
ich bin mal nach der nachtschicht um 6 uhr in der früh per radl home gefahren ... es waren lt. tempemessung 5 grad über null
alles was so bis 10 grad oder jetzige temperaturen abends so um halbe elfe in der hauptstadt passt noch
also ich passe mich fast an ... obwohl ich mich anhand der bilder immer noch ein wenig ärger ... dafür hab ich meine 22er optik für meine wilma schon schick leuchten "sehendürfen"
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te
Na, ist ja klar. Dass Fahren auch bis wirklich schnatterkalt geht, dann allerdings auch
viel Motivation verbraucht auch.
Ausgetestet habe ich das selbst schon bis rund -18°(am Haus). Dafür überwiegend im Wald und ohne Verbindungsstrecken "draußen", Pfotenauftauen und Hinternenteisen inklusive.
Sowas für ein größeres Treffen (längere Strecken) bräuchte ich definitiv nicht (Idita ließe "grüßen"
).
Die Vorneweg- und Anschlußveranstaltung sollte sich halt im genußfähigen Temperaturrahmen
halten. Eben mit Wohlfühlaroma, so wie wir das jetzt Samstag / Sonntag hatten (allerdings mit sehr
aufwendiger Zeltheizung !!!).
Gruß
viel Motivation verbraucht auch.
Ausgetestet habe ich das selbst schon bis rund -18°(am Haus). Dafür überwiegend im Wald und ohne Verbindungsstrecken "draußen", Pfotenauftauen und Hinternenteisen inklusive.
Sowas für ein größeres Treffen (längere Strecken) bräuchte ich definitiv nicht (Idita ließe "grüßen"
Die Vorneweg- und Anschlußveranstaltung sollte sich halt im genußfähigen Temperaturrahmen
halten. Eben mit Wohlfühlaroma, so wie wir das jetzt Samstag / Sonntag hatten (allerdings mit sehr
aufwendiger Zeltheizung !!!).
Gruß
- flyingcubic
- erleuchtet

eine Jährliche belagerung in Neumarkt, wer macht mit? 
flyingcubic hat geschrieben:eine Jährliche belagerung in Neumarkt, wer macht mit?
- dynamo
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger - Wohnort: Hilden
Ich bin einmal 2 h bei -12 mit dem MTB gefahren bei Schnee und Eis mit Spikereifen. Danach war ich aber sowas von im Eimer .... .