Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von wegomyway » 07.03.2010, 14:52

wird dann die option bestehen wenn ein upgrade-kit für die ext. wilma geordert wird dort die 20er linse gleich zu bekommen ?
dann würd ich dementsprechend gleich mit 20 bestellen ...
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von JSausT » 07.03.2010, 19:58

Laut Preisliste ja.

Gruß Jörg

catalux
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2009, 22:59

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von catalux » 10.04.2010, 14:35

Wann ist es soweit? Ich bereue es mittlerweile, meine geliebte Edison verkauft zu haben (besser gesagt verscherbelt, ging für unter 150 inkl LiIon Akku weg). Die Betty und ich wir wurden bisher keine Freunde. Die Abstrahlcharakteristik ist für mich ziemlich ungeignet. Ich brauche Licht direkt und etwas seitlich vor dem Zelt. Die Edison war an der Stange montiert und mit den 18° perfekt ausgewogen für nah und fern.
Bekommt das neue Linsenarray wirklich 22°? Das könnte dann wieder zu extrem sein. 18° bis max 20° müsste ideal sein. Vielleicht wird mit den neuen Linsen ja wieder alles gut...

Surer Appel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2008, 20:39
(Lampen-)Ausstattung: Passubio, Nightmare, 2*Edison, Wilma, Betty, SL-A, SL-Nano AF, SL-AF, SL MiniMax AF, SL Mono, Rotlicht, Penta 4500K

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Surer Appel » 10.04.2010, 15:12

@ Catalux

Kann Dir da nur zustimmen. Wenn ich abends durch den Wald um die Kurve fahre, sehe ich erstmal gar nichts. Die Reichweite bringt mir leider nix, auch wenn es die Jogger und Fußgänger jedes Mal aus den Socken haut. Übrigens fahre ich z.Z. auch 2 Edison´s und die Ausleuchtung ist echt mit die beste. Normalerweise müsste sich der liebe Wolf mal zu Wort melden, wann wir denn die Nahlinsen erwarten können. Es gibt sicherlich nichts schlimmeres, als die Ungewissheit:

Also bitte Wolf, erlöse uns!!! :pray:

Beste Grüße

Karl

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Wolf » 11.04.2010, 11:22

ach immer ich soll was sagen :D , wir sind drüber, ich denke in 3-4 Wochen, die Sache ist nicht einfach, wir haben erst mal den Gegenwert eines Autos versimuliert, aber jetzt haben wir den richtigen Ansatz und die Linsen müssen nur noch produziert werden. Wird so wie gewünscht. Noch nen schönen Restsonntag Wolf

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Maarten » 11.04.2010, 21:07

Endlich, klasse!


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

robertg202
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2009, 14:21

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von robertg202 » 11.04.2010, 22:09

Genial!
Dann kann ich ja endlich das update betellen...........
Danke!

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von TarunTamal » 10.05.2010, 20:12

So, schön brav vier Wochen gewartet seit dem letzten announcement :D
Ist die Austausch-Linse schon in Sichtweite?
Gruß
Tom
Festina Lente

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Stefan » 20.05.2010, 15:20

...noch ein wenig Geduld, wir sind bald fertig. :still
Bild

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von TarunTamal » 01.06.2010, 19:02

...durchhalten - noch drei Wochen, dann werden die Nächte wieder länger :D
Festina Lente

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Wolf » 18.06.2010, 11:41

So, nun ist die breite Betty Linse lieferbar, bin gestern nacht noch mal abschliessend durchs Gebüsch. Es ist unsere teuerste Linse, welche wir jemals zusammen mit OEC entwickelt haben. Die Lichtverteilung würde ich als grenzgenial einstufen, sehr viel Licht ums Bike, Reichweite nur unwesentlich reduziert. Alle Linsen sind neu, die Mittlere sieht wirklich so aus, man kann die beiden Linsen auch sehr einfach von einander unterscheiden.
Projekt erfolgreich abgeschlossen, ich guck dann Fussball. Grüsse Wolf
10.jpg
11.jpg
[attachment=1]

Benutzeravatar
Trailtourer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2010, 16:02

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Trailtourer » 18.06.2010, 13:17

Hallo Lupine-Crew!

1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse!

2. Viel Spaß beim Fußball-Schauen!

3. Her mit der Linse! :wink:

Viele Grüße!

Bernd

PS: Bin ja schon mal sehr gespannt! :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von JSausT » 18.06.2010, 14:29

Und nach dem Fußball gleich nochmal durchs Gebüsch, Frust abstrampeln :(
Schön wenn man dann schon so eine Linse hat.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von Wolf » 18.06.2010, 14:40

bin wieder bei Lupine, Fussball schauen war jetzt nicht so der Bringer...... und bike ich nur noch im Keller ......

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Beitrag von pontefix » 18.06.2010, 14:56

Ersmal muß der Postbote wieder strampeln ... :D Hoffentlich tort der das Paket zielsicher in den Kasten ein ... :(
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten