Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1001
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon JSausT » 03.03.2010, 17:30

Angeregt durch den Nachbarthread erscheint es mir doch sinnvoll, einfach mal die Lupine-kompatiblen Tachos, Pulsmesser GPS etc. aufzulisten.
Bitte hier nur Erfahrungswerte, welcher Tacho mit welcher Lampe funktioniert bzw. auch nicht funktioniert.
Bitte keine Vermutungen, und vor allem bitte keine Diskussionen. Ich weiß, daß die Suchfunktion einiges hergibt, aber es geht mir um eine ÜBERSICHTLICHE Darstellung, die gut gepflegt eine Art Kaufberatung ergeben könnte.

Leider kann ich hierzu selbst keinen brauchbaren Beitrag leisten, aber da ich mit dem Gedanken spiele, mir doch wieder einen Zeltcomputer zuzulegen gilt mein Dank allen Mitwirkenden.

Gruß Jörg

helgeb
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2009, 10:38

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon helgeb » 03.03.2010, 18:45

Betty (Cree) als Helmlampe und Garmin Oregon 400t am Lenker + Brustgurt funktionieren

Benutzeravatar
marathonflo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2009, 01:15
(Lampen-)Ausstattung: Zelte:
Rocky Mountain Vertex Team by MT Sports
Rocky Mountain ETSX Custom by MT Sports
Rocky Mountain SOLO AL 50 by MT Sports

Lämpchen:
Lupine Tesla 4,
Betty Cree 7,
SN X7
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon marathonflo » 03.03.2010, 20:26

Betty Cree und Garmin Edge 705 funktionieren tadellos.
Tesla und Garmin Edge 705 funktionieren auch tadellos.

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe, Wilma X CL +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku,
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon auchdasnoch » 03.03.2010, 22:05

Tesla SC und Sigma BC1200 mit RDS (noch der alte zum schieben nicht der neue zum drehen) funktioniert NICHT

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar
Wohnort: Weinheim

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon Chris69 » 03.03.2010, 22:17

Polar RS800 CX PTE W.I.N.D Technik Funktioniert auch.

mfg
Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

spitfire
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2008, 21:24
(Lampen-)Ausstattung: Stuby,Passubio,Nightmare,Tesla,Edison,Wilma,Betty
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon spitfire » 04.03.2010, 00:33

polar cs 600 w.i.n.d. funktioniert fehlerfrei mit JEDER lupine auf einer zeltstange.
polar cs 400 funktioniert NICHT mit betty 22w; 23w, wilma cl 12w; 15w und edison.
die störungen treten jeweils immer nur bei gedimmter lampe auf.
wobei polar cs 400 mit tesla sc und wilma 17w mit integriertem pcs ebenfalls funktioniert.
...ja, das hab ich alles selbst ausprobiert!!!

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1838
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon microbat » 04.03.2010, 01:35

Garmin GPS 60
Cyclo (kabelgebundener) Tacho
geht mit Betty und Wilma

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 439
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon DILBERT » 04.03.2010, 12:01

Sigma BC-Tachos verschiedener Baureihen mit Kabeln und verschiedene Lupinelampen funktionieren problemlos, ebenso ein Polar-Pulsmesser am Handgelenk.

Das nur mal so nebenbei für alle, die altmodisch zelten.....

nachtmensch
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2010, 17:22

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon nachtmensch » 10.03.2010, 11:05

Kann jemand was zur Kombination einer Wilma CL/Betty mit einer Polar s725 Pulsuhr sagen?

Danke und Grüße

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 87
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht
Wohnort: Kiel

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon plattfuss » 10.03.2010, 12:32

Hallo,

ich nutze die Polar-Uhren S720, RS 800 und RS 800 cx problemlos mit den Lupine Lampen Stuby, OTTO X, Tesla, Betty.
Das gleiche Ergebnis habe ich auch mit mit einem GPS/Puls Logger der Firma FRWD.com.

Die Polar Uhren ohne WIND Technologie weisen unter Hochspannungsleitungen eher Fehlmessungen auf als bei Beleuchtung, wobei nach meiner Erfahrung der Fusssensor S1 sensibler ist als die Pulsanzeige, da der Fusssensor S1 noch nicht codiert ist...

Viele Grüsse
Timm

BlackMolly
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2008, 18:33

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon BlackMolly » 13.03.2010, 08:30

Suunto T6 und Wilma vertragen sich

Benutzeravatar
Hembo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2006, 09:06
(Lampen-)Ausstattung: Edison 4
Betty 6
Alpha
Rotlicht
Wohnort: Roesrath

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon Hembo » 13.03.2010, 12:57

HAC4 darf nicht unmittelbar neben Edi und Betty montiert werden.

Der Edge 705 kann zwischen beiden montiert sein und funktioniert astrein.

Gruß

Hembo
Bernd

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 742
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon pontefix » 17.03.2010, 00:01

Funktionieren mit Betty und Tesla: Suunto t4, Polar RS200X, Sigma Sport BC 1009 (Kabelgebunden)

Ciclosport CM 4.2 funktioniert nicht mit Betty und Tesla in bestimmten Modi.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

enrgy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2008, 11:11
(Lampen-)Ausstattung: Tesla

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon enrgy » 19.03.2010, 08:25

Ciclo 436M funktioniert mit Tesla zu 75% nicht. Tacho ist schon links außen am Bremsgriff montiert, Tesla rechts vom Vorbau, Kabel läuft auch rechts vom Steuerrohr zum Akku am Oberrohr. Wenn der Tacho mal geht, ist das unabhängig von der Dimmstufe.
Meine Lidl-Pulsuhr am linken Handgelenk wird nicht gestört.
Garmin Vista HCX funktioniert ebenfalls.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1838
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Beitragvon microbat » 21.04.2010, 23:44

Ciclo Master CM 4.09 (Funktacho) funzt mit Betty an der Stange nicht.
Hierbei war der Sender am Hinterbau und der Tacho unterhalb der Sattelstange montiert.
Eine Wilma am Helm störte dagegen nicht :?


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron