20° Betty Linse

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
robertg202
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 02.11.2009, 14:21

20° Betty Linse

Beitrag von robertg202 » 23.02.2010, 09:17

Zu meine großen Freude habe ich erforscht, dass es eine 20° Linse für die Betty geben wird.
Jetzt meine Frage an Lupine: wann ist denn ungefähr damit zu rechnen?
Ich werde mir gleich bei Erscheinen das Upgrade-Kit mit der 20°-Linse bestellen - und hoffe natürlich, dass das möglichst bald sein wird....

Benutzeravatar
HIAS
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2009, 14:41
(Lampen-)Ausstattung: Betty rx14, 4600lumen
Piko rx duo, 1200lumen
Piko TL max
Piko 550 Lumen
Wohnort: Palling im Lk. TS

Re: 20° Betty Linse

Beitrag von HIAS » 07.03.2010, 15:20

Ich hoffe auch dass das neue Update bald rauskommt, schau mal unter Allgemein," Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma" nach, da steht schon ungefähr was drin, aber genaures weiß man nicht
:öd

Benutzeravatar
Trailtourer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2010, 16:02

Re: 20° Betty Linse

Beitrag von Trailtourer » 09.03.2010, 11:29

Ich denke da warten einige auf die breiter abstrahlende Linse! :wink:

Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für sehr enge winkelige Trails, könnte der Abstrahlwinkel etwas breiter und mit einem weicherem Übergang bzw. mit mehr Streulicht sein. Für andere Einsatzgebiete sind die 16° bestimmt ideal.

Für den Übergang habe ich mich mit einem zugeschnittenen Stück Transparentpapier beholfen. Dass Transparentpapier deckt drei LEDs ab, um mehr Streulicht zu erzeugen. Auch wenn mich dafür bestimmt einige gerne Steinigen würden, hat es den von mir erfolgten Effekt gebracht. Natürlich ist die Lösung nicht sonderlich professionell. Aber zwischen der Glasscheibe und den Linsenkörper positioniert, musste ich das Papier nicht einmal fixieren. Die Lösung ist also reversibel, kostengünstig und spritzwassergeschützt. :D

Ciao!

Bernd

Antworten