Nochmal Pasubio

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
mats

Nochmal Pasubio

Beitrag von mats » 23.10.2005, 18:55

Hallo Leute,
danke für eure Antworten, ich bin auch ein bischen weitergekommen.
Ich habe den Akku jetzt 7 mal geladen,mit ansteigender Ladezeit von 3-5 std.
Es ist soweit ich es sehen kann ein Ni-Mh- Akku.
Leider ist nach 5 std. Ladezeit der Akku nach 40 min. leer.
Welchen Akku sollte ich mir jetzt zulegen, da der Brenner 16w hat und nicht dimmbar ist.
Nach Angaben des Verkäufers ist es eine Pasubio singel-switch mit Alugehäuse.Kann ich über einen Schalter zum nachrüßten den Brenner dimmen?

Danke Euch
Mats

Rainer

Re: Nochmal Pasubio

Beitrag von Rainer » 24.10.2005, 09:53

Hallo,

Welcher Akku ist sinnvoll? Gute Frage - hängt vom Einsatz ab. Ich würde bei einer alten Passubio aus Kostengründen einen NiMH-Akku nehmen. normalerweise sollte einer mit 4,5Ah reichen. Sollte geschätzt ungefähr 2h halten. Wenn das nicht reicht - halt die Flasche mit 8Ah nehmen. Für einen LiIon-Akku benötigst du wahrscheinlich ein neues Ladegerät.

Du kannst - soweit ich informiert bin - einfach einen neuen Kabelbaum mit PCS bestellen, und bekommst damit auch die Dimmfunktion. Die frage ist, ob du dafür rund 100 EUR ausgeben willst.

mfg
Rainer

Gesperrt