Pimp Passubio 99

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Dirty Dirk

Pimp Passubio 99

Beitrag von Dirty Dirk » 21.10.2005, 08:24

Hallo zusammen,
ich bin im Besitz einer 99er Passubio(8+16W) und überlege mir momentan, ob es sich rentiert das Teil aufzumotzen, sprich anderen Brenner und natürlich anderen Akku.
Welche Möglichkeiten habe (auch Folgekosten wie z.B. Ladegerät...)ich, bzw. rentiert es sich überhaupt oder sollte ich gleich nach einer Komplettlösung suchen?

rocky ritzel

Re: Pimp Passubio 99

Beitrag von rocky ritzel » 24.10.2005, 06:14

Hi Dirk,
was willst du denn überhaupt "aufmotzen",wenn du Brenner und Akku neu erstehen willst.
Falls dein Brenner noch so weit i.O. ist, versuchs mal mit einem Akku. Komplett-Lösungen sind in der Regel billiger, als alles nacheinander anzuschaffen. Steht doch St. Claus und X-mas vor der Tür. Musst deine Lieben mal versteckt daruf aufmerksam machen, dass du sowas helles brauchst, um sicher über die dunklen Wintermonate zu biken...

Rainer

Re: Pimp Passubio 99

Beitrag von Rainer » 24.10.2005, 09:45

Hallo Dirk,

Was für Folgekosten vor allem durch ein Ladegerät entstehen, hängt davon ab, was für eins du bereits hast. Normalerweise wurde eine Passubio mit einem NiMH-Akku und einem passenden Ladergerät ausgeliefert. Wenn du dir jetzt einen anderen NiMH-Akku holst, brauchst du kein neues Ladegerät. Wenn du einen ChargerOne hast, kannst du sogar ohne Zusatzkosten einen LiIon-Akku nehmen.

Ein neuer Brennen lohnt sich meiner Ansicht nach bei einer Passubio immer, da du für gut 30 EUR eine merklich hellere Leuchte bekommst. Der größte Nachteil ist hierbei der höhere Stromverbrauch.

Auf eine Komplettlösung würde ich gehen, wenn du keinen Halo-Brenner mehr möchtest, sondern einen LED (Wilma) oder HID - Brenner. Ansonsten würde ich die Passubio aufrüsten, da der teuerste Teil der Lampe die Steuerung ist, die bei Nightmare und Passubio identisch ist.

mfg
Rainer

Gesperrt