Otto 8

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Daniel

Otto 8

Beitrag von Daniel » 21.10.2005, 00:43

Moin

Ich hab mir bei meinem Händler (Veloplus) eine Otto 8 bestellt, diese ist gestern angekommen.
Laut Anleitung, wird beim Anstecken des Akkus die LED's und dann die Halogenlampe einmal angeschalten. Bei meiner Lampe werden aber nur die LED's der Lampe einmal angeschalten, die Halogenlampe bleibt dunkel.
Ist aber nur beim Selbsttest so, die Otto funktioniert normal.
Ist da nun was Defekt, oder ist beim verfassen de Anleitung ein Fehler unterlaufen?

Daniel

Re: Otto 8

Beitrag von Daniel » 21.10.2005, 01:06

Vergesst den Post, ich hab gerade gesehen das Ihr zwei Anleitungen habt. Eine 2005 und eine 2006. Ich Doofi hab die Falsche gelesen und in der Beigelegten nicht richtig geschaut. Sorry.
Alles bestens.

Eines will ich aber dennoch wissen. Warum wurde das geändert? Ich erinnere mich, das es mal ein Video von der Initialisierung der Otto gab, zum zeigen wie das ausieht.

Wolf

Re: Otto 8

Beitrag von Wolf » 21.10.2005, 06:34

warum wurde das geändert ? Bei der Benutzung des Micro-Akkus hat das Aufleuchten des Halo-Lichtes dazu geführt, dass der kl. Akku abschaltet. Um solche Dinge zu verhindern, lassen wir den Halo Brenner nicht mehr versuchen , den Akku zu plätten, 3.5 A sind für einen leeren Micro-Akku zu viel.

Bild

Daniel

Re: Otto 8

Beitrag von Daniel » 21.10.2005, 16:14

Achso, alles klar, danke für die Aufklärung.

harzer

Re: Otto 8

Beitrag von harzer » 23.10.2005, 08:56

@Wolf, warum wurde diese Einstellung bei der OttoX nicht übernommen. Beim Fischen ist es angenehmer, wenn beim Ein- und Ausschalten der Lampe nicht gleich die volle Leuchtkraft den Standort des Fischers anzeigt.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie sich die Einstellung der OttoX auf Otto8 anpassen lässt.
Danke!
Viele Grüße
harzer

Wolf

Re: Otto 8

Beitrag von Wolf » 23.10.2005, 17:46

die Otto X haben das natürlich auch, aber eben erst am der Umstellung. Leider nicht nachträglich zu ändern, wir müssten den PCS tauschen.....

Bild

harzer

Re: Otto 8

Beitrag von harzer » 23.10.2005, 20:42

Danke für die schnelle Antwort!
....neue Lampe letzte Woche Dienstag beim Händler angekommen, seit Mittwoch bei mir. Ist da ein Tausch des PCS noch möglich oder muss da gleich ein neues Teil angeschafft werden?
Grüße
harzer

Wolf

Re: Otto 8

Beitrag von Wolf » 24.10.2005, 06:23

nö, keine Sorge, die Umstellung war im Frühjahr, die ist also garantiert schon auf dem neuen Level.

Bild

harzer

Re: Otto 8

Beitrag von harzer » 24.10.2005, 07:19

gerade nochmals den Akku angesteckt. Es leuchten erst die LED, dann der Brenner auf!
Grüße
harzer

harzer

Re: Otto 8

Beitrag von harzer » 25.10.2005, 11:56

@Wolf, entschuldige bitte meine aufdringliche Fragerei aber
Die Bedienungsanleitungen von OttoX und Otto8 sind beim Anstecken des Akkus nicht gleichlautend. Nach Deiner Aussage müsste mein PCS auf dem aktuellen Stand sein, also beim Anstecken des Akkus leuchtet der Halo nicht auf, doch genau das tut er.
Laut Bedienungsanleitung OttoX richtig!
Anwendungsbedingt denke ich:"Dass die OttoX eher mit dem Microakku betrieben wird, als die Otto8"
Erhielt ich am 19.10.05 mit der neuen OttoX einen Ladenhüter?
Bitte Info, Danke!

Viele Grüße
harzer

Wolf

Re: Otto 8

Beitrag von Wolf » 25.10.2005, 13:41

die Änderung ist bei beiden Lampenköpfen gleichzeitig vollzogen worden, zwei Möglichkeiten, entwder die Laterne liegt schon etwas oder wir haben einen falschen Kabelbaum montiert, also hier dann mal schauen, was auf dem Akku drauf steht, da weiss man dann wann die Laterne gefertigt wurde

Bild

harzer

Re: Otto 8

Beitrag von harzer » 25.10.2005, 13:58

Auf dem Akku steht 3/05
7,2V 6,4Ah

Gesperrt