Pasubio

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
mats

Pasubio

Beitrag von mats » 18.10.2005, 19:30

Hallo Allesamt,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Lupine-Lampen nur sehr wenig aus, deshalb brauch ich eure Hilfe.
Ich habe mir gerade eine gebrauchte Pasubio single-swith? zugelegt, die mit dem Alugehäuse, habe aber keine Ahnung wie alt das Ding ist.
Der Verkäufer hat dazugeschrieben das der Akku nur teilgeladen ist und ich ihn mehrmals auf und entladen soll um volle Leistung zu haben. Ist das ok so?
Ich bin heute mit meiner Frau eine schöne MTB-Runde gefahren und als es richtig dunkel war hab ich das Ding angemacht, mit dem Erfolg, dass nach 5 Minuten der Akku alle war, muss aber dazu sagen das ich ihn nur einmal aufgeladen habe. Ist das normal so oder ist der Akku hin?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Werde mich sowieso bald wieder melden, da ich wie gesagt Neuling im Thema Lupine bin.

danke mats

Rainer

Re: Pasubio

Beitrag von Rainer » 18.10.2005, 19:59

Hallo mats,

das hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. Du kannst wirklich noch einmal probieren, den Akku mehrfach zu entladen (am bestern mit der aufgeblendeten Lampe) und wieder zu laden. Wenn das nichts miringt, ist er meines Erachtens hin. Ggfs einfach mal bei Lupine anrufen.


Schönen Gruß

Markus

Re: Pasubio

Beitrag von Markus » 18.10.2005, 21:30

Hallo Mats,

nach ein paar Jahren ist auch der tollste Akku hinüber. Das gute Stück wird wohl schon ein paar Dienstjahre hinter sich haben. Wenn sich die Sache nach 3-4 Zyklen nicht zu bessern beginnt: lieber den Akku gleich wegschmeissen als sich noch lange damit rumzuärgern.
Am besten wären Regenerations-Zyklen mit einem speziellen Ladergerät, das das kann. Aber wie gesagt: der Aufwand wird sich kaum lohnen.

Gruss
Markus

rocky ritzel

Re: Pasubio

Beitrag von rocky ritzel » 19.10.2005, 05:36

hi mats
irgendwann ist es mit dem auf/entladen der akkus auch vorbei. hast du einen nimh oder was für`n typ ist das?
deshalb!!!:bevor man mit seiner liebsten eine "dunkeltour" macht(hat bestimmt auch seine/ihre reitze), solltest du das gute stück vorher mal getestet haben.

Gesperrt