Neuigkeiten in 2007 - Was wird es Neues geben?

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
Accelerator
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2006, 14:35

Beitrag von Accelerator » 08.01.2007, 20:58

DILBERT hat geschrieben:außerdem erschließt sich mir die Motivation nicht, als Organspender durch die Gegend zu rollen. K.


Hier kriegssu geholfen: http://www.karikatur-cartoon.de/schwarz ... spende.jpg

;-)

Ich benutze meine Edi im täglichen Nakampf überwiegend als passives Verteidigungsmittel um nicht allzu bald überfahren zu werden. Dennoch - ich bin jeden Tag aufs Neue erschüttert, mit wieviel Blindheit manch vierrädriger Verkehrsteilnehmer geschlagen ist.
Da könnte man eine Lichtorgel am Geweih haben wie Jutta Kleinschmidt auf dem Autodach - und Du würdest trotzdem von manchen konsequent übersehen...
Im Grossstadtdjungel wären vermutlich selbst 1000 Watt noch nicht richtig ausreichend. Ich erwäge ernsthaft meiner 18° Edi noch einen Edi-Spot an die Seite zu stellen.
Noch besser wäre hingegen (wegen der limitierten Einschaltzyklen und natürlich der verzögerten Lichtentwicklung beim Hochfahren) ein Hammer-Spot mit LED-Technik, den man als Fernlicht benutzen könnte bzw. als Lichthupe im Notfall ("oh - ich fürchte gleich kracht's...").

Mal schaun, was uns Lupine noch alles bescheren mag!

Gut Licht und guten Weg,

A.

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von DILBERT » 09.01.2007, 18:33

meine Erfahrung ist ähnlich, aber ich finde, daß die passive Sichtbarkeit sehr unterschätzt wird, will sagen, es fehlen die Flächen am Zelt und am Menschen, die reflektieren. Reflexreifen sind weithin sichtbar, ebenso die Typen in Berlin, die immer mehr werden, diejenigen, die mit einer Warnweste rumgondeln. Nun würde ich nienienie mit so einer Warnweste fahren, aber ich habe Reflexreifen und am Rucksach auch noch Reflektoren, das hilft recht viel. Dazu dann die Wilma, damit kommt man ordentlich durch die Stadt---allerdings mit einer Einschränkung, das gilt nur bei leidlich trockener Straße, bei Regen kann es nicht genug Licht sein, da diese dauernden Reflexionen sehr irritieren.
K.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 12.01.2007, 23:31

wann gibts endlich was zuhören?
ich will jetz wissen was es neues geben wird :wink:

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 13.01.2007, 00:01

ich hab gehört dieses jahr :D

nervt doch die lupine-leute nich so. nachher verweigern sie noch komplett zum thema neuigkeiten07.

wird schon was nettes, neues, nie dagewesenes aus burgthann kommen!

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Kompatibilität

Beitrag von hang-loose » 01.02.2007, 00:24

Wenn ich jetzt in einen neuen Akku + Lader investiere - kann ich denn davon ausgehen, dass die neuen Lampen in 2007(2008) wieder mit 7,2V betrieben werden können, und wie bisher alles kompatibel sein wird???

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 01.02.2007, 07:54

Ja, das ist nie nicht die Frage , 7.2 V forever !

Das kenne ich aus eigener Erfahrung mit allen möglichen Geräten, äh , wir haben da mal die Stecker und auch gleich die Spannung verändert, ist jetzt alles viel besser , müssen sie neu kaufen.

Nee , machen wir nicht .

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 01.02.2007, 12:57

also ich denk die neuen sachen werden zur eurobike vorgestellt 8)

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 01.02.2007, 15:01

flyingcubic hat geschrieben:also ich denk die neuen sachen werden zur eurobike vorgestellt 8)
Das is' aber erst im August - oder? Das wär' aber schade. :cry:

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 01.02.2007, 15:49

hang-loose hat geschrieben:
flyingcubic hat geschrieben:also ich denk die neuen sachen werden zur eurobike vorgestellt 8)
Das is' aber erst im August - oder? Das wär' aber schade. :cry:

ihr meint schon die eurobike im nächsten jahr?

also eurobike 2008?? :lol: :lol:

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 01.02.2007, 16:29

Also zumindest zur Eurobike 2020 wird das folgendermaßen aussehen:

Man bucht den GPS-Dienst eines Lupine-Satelliten. Dieser Empfängt dann meine GPS-Koordinaten und leuchtet mit Super-Mega-LEDs aus dem All exakt den Bereich um mein Bike herum aus.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 01.02.2007, 19:04

@ mxle


http://www.eurobike-exhibition.de/html/ ... /index.php

eurobike 2007 ende august :wink:
da kanst dann die neuen lampen anschauen :)

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 01.02.2007, 20:51

@ flyingcubic: danke für die info. ich werde wie jedes jahr zur Eurobike nach friedrichshafen gehen 8) vllt sehen wir uns ja da und wir können gemeinsam die neuigkeiten anschauen.

mir wärs aber lieber, wenn ich jetzt schon wüßte was lupine in den nächsten monaten so neues bringt!
vorfreude ist die schönste freude
:roll:

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 02.02.2007, 10:50

[quote="mxle
mir wärs aber lieber, wenn ich jetzt schon wüßte was lupine in den nächsten monaten so neues bringt!
vorfreude ist die schönste freude
:roll:[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen!
Würde das ebenfalls sehr begrüßen um u. a. die finanziellen Planungen vorzubereiten.

Man ist ja schließlich bereit für Investitionen :lol:

Gruß
Leuchte

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 02.02.2007, 13:27

Noch 1 bis 2 Wochen Geduld ...

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 02.02.2007, 13:33

was willst du in zwei wochen verraten?
wir sind noch nicht fertig, oder hab ich was übersehen?

Antworten