Rüdester Umgang mit Kunden
Rüdester Umgang mit Kunden
Ich möchte allen einmal mitteilen, wie hier mit einer ganz normalen zweimaligen - im übrigen erst lange nicht beantworteten - Anfrage umgegangen wird. Herzlichen Dank dafür Wolf!
Antwort von Wolf:
"ach , immer das Gejammer, zuwas haben wir Bedienungsanleitungen, in der Anleitung steht das alles drin, wie man müde Akkus in den Griff bekommt, der Charger One hat auch ein eigenes Programm dafür. Zu was die Homepage ? FAQ und technische Tips ?
Wir können im Herbst einfach nicht jedes mail dieser Art beantworten, es geht nicht , wir sind nicht genug Leute .
mails die durch nachlesen sofort selbst geklärt können sind einfach zu viel.
Aber mails , welche sich nicht einfach klären lassen , werden immer beantwortet. Für ausführliche Fehlerdiagnosen bitte anrufen, da können wir einfach alle wichtigen Details abfragen und klären und brauche dafür keine 3 mails. Also bitte einfach telefonieren ! 09183 90 23 11 Grüsse Wolf"
VIELEN DANK an LUPINE! WAR NETT MICH EUCH - bis jetzt.
Antwort von Wolf:
"ach , immer das Gejammer, zuwas haben wir Bedienungsanleitungen, in der Anleitung steht das alles drin, wie man müde Akkus in den Griff bekommt, der Charger One hat auch ein eigenes Programm dafür. Zu was die Homepage ? FAQ und technische Tips ?
Wir können im Herbst einfach nicht jedes mail dieser Art beantworten, es geht nicht , wir sind nicht genug Leute .
mails die durch nachlesen sofort selbst geklärt können sind einfach zu viel.
Aber mails , welche sich nicht einfach klären lassen , werden immer beantwortet. Für ausführliche Fehlerdiagnosen bitte anrufen, da können wir einfach alle wichtigen Details abfragen und klären und brauche dafür keine 3 mails. Also bitte einfach telefonieren ! 09183 90 23 11 Grüsse Wolf"
VIELEN DANK an LUPINE! WAR NETT MICH EUCH - bis jetzt.
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- sucht Erleuchtung
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- Registriert: 20.11.2006, 10:34
Selbst schuld. Ich hatte justement ein ganz ähnlich gelagertes Problem und mir wurde absolut mustergültig weitergeholfen. Du hättest vielleicht doch einfach mal zum Hörer greifen sollen, dann wärest auch Du in den Genuss des wirklich guten Lupine Services gekommen. An dieser Stelle noch mal: Danke Wolf für Deine schnelle und sehr großzügige Hilfe.
Viele Grüße,
Bernd
Viele Grüße,
Bernd
Ich hatte bisher noch NIE Probleme mit dem Kundenservice der Lupinisten, ausdrücklich NICHT eingeschlossen die Klärung per Forum oder Mail. Allerdings ist das seit Jahren bekannt, und die MA der Fa. Lupine haben diverse Male auch im Forum immer wieder darauf hingewiesen, daß eine Klärung diffiziler Problemchen per Telefon erfolgen soll, es sei keine Zeit, das per Mail oder im Forum zu machen.
ES IST ALSO SEIT JAHREN BEKANNT, DAß MAN ANRUFEN SOLL, UND DANN WÄREN SOLCHE POSTINGS WIE GANZ OBEN NICHT NÖTIG!
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL, DAS GILT AUCH IN INTERNETFOREN.....
K.
ES IST ALSO SEIT JAHREN BEKANNT, DAß MAN ANRUFEN SOLL, UND DANN WÄREN SOLCHE POSTINGS WIE GANZ OBEN NICHT NÖTIG!
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL, DAS GILT AUCH IN INTERNETFOREN.....
K.
Hallo an Alle,
ich kann kandelandi sehr gut verstehen.
Es kann ja nicht sein, dass ein Kunde auf eine "freundliche" Email so eine "unfreundliche" Antwort erhält. Es ist wohl absolut kein Problem freundlich auf die technische Dokumentation, die jeder Lampe beiliegt hinzuweisen oder den Kunden zu bitten ihn tel. zu kontaktieren.
Denn: Der Kunde ist König.
Zumindest sollte es meiner Meinung nach so sein.
@ Ziegenbock:
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Man kann doch niemanden vorwerfen, dass er Lupine per Email und nicht per Telefon kontaktiert hat. Schließlich wird unter "Kontakt" auf der Lupine HP Email, Tel und Fax angegeben. Email sogar an erster Stelle.
@ DILBERT:
Seit wann ist der Kunde eigentlich verpflichtet sich erst in einem Forum darüber zu informieren wie er die Firma XYZ kontaktieren soll/darf?
Wenn ich Probleme mit meinem PC habe, durchforste ich auch nicht zuerst das Hersteller-Forum um zu sehen wie ich den Hersteller kontaktieren soll/darf. Werden die Möglichkeiten Email, Tel und Fax angeboten, suche ich die für mich angenehmste/einfachste Variante heraus. Das kann dann auch Email sein.
Ich kann niemanden vorwerfen, dass er sich nicht jahrelang in einem Lupine Forum umgesehen hat um zu wissen welche Kontaktmöglichkeit Lupine bevorzugt. Und soviele Lupine Besitzer wird es wohl nicht geben, dass man z.B. auf einer gemeinsamen Zelttour Erfahrungen austauschen kann.
Wie weiter oben schon erwähnt ist dies meine Meinung.
Letztendlich muss sich jeder selbt seine Meinung bilden.
Gruß
Ingo
ich kann kandelandi sehr gut verstehen.
Es kann ja nicht sein, dass ein Kunde auf eine "freundliche" Email so eine "unfreundliche" Antwort erhält. Es ist wohl absolut kein Problem freundlich auf die technische Dokumentation, die jeder Lampe beiliegt hinzuweisen oder den Kunden zu bitten ihn tel. zu kontaktieren.
Denn: Der Kunde ist König.
Zumindest sollte es meiner Meinung nach so sein.
@ Ziegenbock:
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Man kann doch niemanden vorwerfen, dass er Lupine per Email und nicht per Telefon kontaktiert hat. Schließlich wird unter "Kontakt" auf der Lupine HP Email, Tel und Fax angegeben. Email sogar an erster Stelle.
@ DILBERT:
Seit wann ist der Kunde eigentlich verpflichtet sich erst in einem Forum darüber zu informieren wie er die Firma XYZ kontaktieren soll/darf?
Wenn ich Probleme mit meinem PC habe, durchforste ich auch nicht zuerst das Hersteller-Forum um zu sehen wie ich den Hersteller kontaktieren soll/darf. Werden die Möglichkeiten Email, Tel und Fax angeboten, suche ich die für mich angenehmste/einfachste Variante heraus. Das kann dann auch Email sein.
Ich kann niemanden vorwerfen, dass er sich nicht jahrelang in einem Lupine Forum umgesehen hat um zu wissen welche Kontaktmöglichkeit Lupine bevorzugt. Und soviele Lupine Besitzer wird es wohl nicht geben, dass man z.B. auf einer gemeinsamen Zelttour Erfahrungen austauschen kann.
Wie weiter oben schon erwähnt ist dies meine Meinung.
Letztendlich muss sich jeder selbt seine Meinung bilden.
Gruß
Ingo
Danke Bingo für Deine Unterstützung. Tut gut. Ich war wirklich nie unfreundlich (am Anfang) und wenn man so ein Medium hat, dann erwartet man ja was davon, sonst lässt man es. Woher sollte ich wissen, dass man nur telefonisch anfragen darf! Anscheinend dürfen nur versierte Kunden LUPINE-Lampen fahren. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen
An Ziegenbock: Du hast zwar recht - selbst schuld - aber ich hoffe, für alle, Du hast nie mit Kunden zu tun. Du tust mir nur leid.
An Ziegenbock: Du hast zwar recht - selbst schuld - aber ich hoffe, für alle, Du hast nie mit Kunden zu tun. Du tust mir nur leid.
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- sucht Erleuchtung
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Danke für Dein Mitleid. Tut gut. Wenn Du mein Kunde wärest, bekämen wir bei Deiner verbindlichen Art vermutlich wirklich Probleme. Jetzt schreibe ich zu diesem Thema übrigens auch nichts mehr, da das ganze wohl wenig sachdienlich ist. Deine unflätigen Bemerkungen haben mich nur zu diesem Kommentar bewogen, da ich selbst gerade wirklich positive Erfahrungen mit dem Service von Lupine gemacht habe.
Alles Gute,
Bernd
Alles Gute,
Bernd
Toleranz - - - Schon mal gehört?
Wenn ich das hier so lese, ist meine erste Assoziation "Kindergarten".
Meiner Meinung nach sollte sich niemand zu wichtig nehmen. Geht doch alle einfach nett miteinander um. Seid doch alle etwas toleranter und wenn mal was nicht gleich klappt, dann ist es sicher nicht weil der Wolf Euch persönlich nicht leiden kann.
Bitte nicht diese Forum missbrauchen um persönlichen Frust loszuwerden.
Bitte bleibt sachlich un konstruktiv.
Wir sind hier eine Art Familie. Uns verbindet etwas. vergesst das nicht.
Schönen Tag noch zusammen.
Strongy
Meiner Meinung nach sollte sich niemand zu wichtig nehmen. Geht doch alle einfach nett miteinander um. Seid doch alle etwas toleranter und wenn mal was nicht gleich klappt, dann ist es sicher nicht weil der Wolf Euch persönlich nicht leiden kann.
Bitte nicht diese Forum missbrauchen um persönlichen Frust loszuwerden.
Bitte bleibt sachlich un konstruktiv.
Wir sind hier eine Art Familie. Uns verbindet etwas. vergesst das nicht.
Schönen Tag noch zusammen.
Strongy
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- erleuchtet
- Beiträge: 1199
- Registriert: 01.12.2005, 14:14
- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger - Wohnort: Südharz
Hallo Kandelandi,
bitte, bitte: De-Eskalation, die Dunkelheit vertreiben. Will hier ja nicht rumsülzen, aber: Setz doch einfach etwas stiller und ergebnisorientiert die eigenen Prioritäten. Alles andere führt doch eh zu nix.
Vielleicht ist das ja der Beginn einer wundervollen Freundschaft.
Gruß, Matthias
bitte, bitte: De-Eskalation, die Dunkelheit vertreiben. Will hier ja nicht rumsülzen, aber: Setz doch einfach etwas stiller und ergebnisorientiert die eigenen Prioritäten. Alles andere führt doch eh zu nix.
Vielleicht ist das ja der Beginn einer wundervollen Freundschaft.
Gruß, Matthias
- Accelerator
- beleuchtet
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- Registriert: 10.09.2006, 14:35
Wenn Du genau so konzeptlos auf der Taste des Charger One oder des Peppi wie auf Deiner Maustaste herumklickst darfst Du Dich über Probleme nicht wundern.
Durch Doppel- und Dreifachpostings erhöht sich nicht zwangsläufig in gleichem Maße auch die Richtigkeit Deiner hier unsachlich und emotionsgeladen geäußerten Meinung. Analogien zu "wer schreit hat Recht..." drängen sich dabei auf.
Also: Ernstlich gut gemeinter Rat - lesen - denken - klicken (auch mit der Maus)!
A.
Durch Doppel- und Dreifachpostings erhöht sich nicht zwangsläufig in gleichem Maße auch die Richtigkeit Deiner hier unsachlich und emotionsgeladen geäußerten Meinung. Analogien zu "wer schreit hat Recht..." drängen sich dabei auf.
Also: Ernstlich gut gemeinter Rat - lesen - denken - klicken (auch mit der Maus)!
A.
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Hallo AcceleratorAccelerator hat geschrieben:Wenn Du genau so konzeptlos auf der Taste des Charger One oder des Peppi wie auf Deiner Maustaste herumklickst darfst Du Dich über Probleme nicht wundern.
Durch Doppel- und Dreifachpostings erhöht sich nicht zwangsläufig in gleichem Maße auch die Richtigkeit Deiner hier unsachlich und emotionsgeladen geäußerten Meinung. Analogien zu "wer schreit hat Recht..." drängen sich dabei auf.
Also: Ernstlich gut gemeinter Rat - lesen - denken - klicken (auch mit der Maus)!
A.
... aber Du meinst jetzt nicht den Stefan
Gruß, Matthias
P.S.: könntest Du evtl. doch Dein Benutzerbild ändern oder wenigstens die Animation ausschalten, da bekommt man ja beim Lesen Deiner Posts einen Krampfanfall
- Accelerator
- beleuchtet
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- Registriert: 10.09.2006, 14:35
Matthias hat geschrieben: ... aber Du meinst jetzt nicht den Stefan
Gott bewahre - nein - den kandelandi natürlich!
Matthias hat geschrieben: könntest Du evtl. doch Dein Benutzerbild ändern oder wenigstens die Animation ausschalten
Das wird wohl kaum nötig sein - meine letzte Tube Dutch Grease ist aufgebraucht - das Rädchen wird vermutlich in den nächsten Wochen mit einem Lagerschaden das Drehen einstellen!
Besser mal nicht - das kann Ärger bei der Zeltkontrolle geben...Matthias hat geschrieben: da bekommt man ja beim Lesen Deiner Posts einen Krampfanfall
LG A.