Diskussionen rund um Lupine
Moderatoren: Stefan, Wolf
-
JanB
- sucht Erleuchtung

Beitrag
von JanB » 25.10.2006, 22:13
voller Erwartung bekomme ich bald die georderte Lupine Passubio XL
Befestigen möchte ich die Lampe am Helm und den Akku ebenfalls. Hat jemand Erfahrung, ob der 6.8 Ah Li-Ionen Taschenakku gut am hinteren Helmende zu befestigen ist?
Die Alternative den Akku in den Kleidertaschen verschwinden zu lassen, kommt zur Not in Betracht.
Viele Grüße
Jan
-
Schubdüse
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Beitrag
von Schubdüse » 26.10.2006, 02:23
Es gibt speziell zum "Joggen" sehr anschmiegsame und elastische Gürteltaschen aus Neopren.
Normalerweise werden diese zum Transport von Discmans oder dergleichen verwendet, für Lupines eigenen sie sich aber noch besser
Man kann die Tasche auch direkt über der ersten Kleidungsschicht tragen (z.B. Funktionsshirt) und so z.B. Unterwegs mal schnell die Jacke ausziehen wenns zu warm wird oder eine anziehen wenns anfängt zu Regnen, ohne das man mit dem Akku rumjonglieren muß.....
Und schön warm hat er es auch
Wenn du ein Bild möchtest dann sag bescheid.
-
DILBERT
- erleuchtet

Beitrag
von DILBERT » 26.10.2006, 11:18
eigentlich eignet sich nur der MICRO-Akku, am Helm befestigt zu werden, da die anderen Akkus alle zu schwer und zu groß sind, der Helm dann instabil sitzt und hin und her schlenkert. Ein Verlängerungskabel ist dann besser, dazu der Akku irgendwo am Körper oder beim Zelten im Rucksack.
K.
-
JanB
- sucht Erleuchtung

Beitrag
von JanB » 26.10.2006, 21:38
Hi Schubdüse und Dilbert,
Schubdüse hat geschrieben:Wenn du ein Bild möchtest dann sag bescheid.
danke für den Tipp, ich melde mich dann ggf.
Gruß
Jan