obwohl meine Entscheidung für die Wilma 8 schon so gut wie feststeht, möchte ich mich bei euch rückversichern, dass ich das richtige tue

Ich zelte unter der Woche täglich 1 bis 3 Stunden mit dem Geländezelt auf meinem Arbeitsweg (gute bis sehr gute Radwege ohne Laternen). Als Lampen dienen mir bisher eine Mirage (mit dem alten Pb-Akku) und eine Mirage Evo (mit NiPack). Von der Beleuchtung her kann ich nichts schlechtes über die Lampen sagen, da sie für meinen Geschwindigkeitsbereich ausreichen. Aber ich muss fast jeden Tag einen Akku laden und habe ordentlich Gewicht am Zelt.

Die Kriterien für die Lampenwahl:
hohe Leuchtdauer, oftmaliges an- und ausschalten darf nicht schaden, sichere Befestigung, schnelle (De-)Montage, niedriges Gewicht
Ein Problem ist, dass ich die Lampe samt Akku tagsüber demontieren muss, da mein Zelt unbeaufsichtigt hinter der Firma steht. Ist das praktikabel (auch wegen der Temperatur des Gehäuses nach Betrieb)? Helmbefestigung finde ich nicht so prickelnd, könnte aber den Akku zur Not in meinen Rucksack packen, wenn das Kabel lange genug ist.
Was sagen die Experten unter euch? Bin ich auf der richtigen Spur oder auf dem Holzweg?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Andi