Gefahr!! - meine Edi geht plötzlich aus...

Diskussionen rund um Lupine

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Tremendous
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006, 18:25

Gefahr!! - meine Edi geht plötzlich aus...

Beitrag von Tremendous » 10.10.2006, 18:35

Hallo, wer kann mir fachmännisch zur Seite stehen. Ich habe seit einem dreiviertel Jahr eine Edison 5 und bin bisher immer zufrieden gewesen. Sie ist relativ selten in Betrieb, vielleicht insgesamt 50-80 Betriebsstunden und entsprechend ähnlich hohe Anschalt-Häufigkeiten. Vor ein paar Wochen ging sie mir während ich sie in der Wohnung hatte (auf der 10W-Stufe und nicht! heiss, da ungekühlt) aus, während die Steuerung weiterhin "an" anzeigte. Dasselbe passierte jetzt während des Fahrens (kühle Temperatur!) bei 16W und ich hätte fast vor'm Baum geklebt!!! Wie kann so eine HID plötzlich erloschen und erst nach wenigen Minuten wieder anschaltbar gewesen sein? Traue mich jetzt gar nicht mehr mit ihr schnelle nächtliche Passagen zu fahren, denn das ganze hätte sehr schlimm für mich enden können...
Was also tun??? :oops:
de-light-full :-)

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 10.10.2006, 19:26

das ist halt so bei HID must dich damit abfinden deswegen fahr ich auch mit ner Wilma

Tremendous
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006, 18:25

Beitrag von Tremendous » 12.10.2006, 01:18

Das kann doch nicht die alleinige Antwort sein...
Und das schlimme ist - ich hatte ne Wilma, allerdings wieder verkauft :P
Kann mir denn keiner ne qualifiziertere Antwort darauf geben? Die HID's bei den teuren Autos gehen doch auch nicht einfach aus :roll:
de-light-full :-)

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 12.10.2006, 06:14

KABELBRUCH?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2142
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 12.10.2006, 06:42

ganz klar, während der Fahrt darf sie nicht ausgehen, muss zurück zu uns , da ist was nicht i.O. Grüsse Wolf

Tremendous
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006, 18:25

Beitrag von Tremendous » 12.10.2006, 21:03

Hallo Wolf, heute bin ich wieder mit der Edi gefahren, allerdings mit nem Kumpel und seiner aus Sicherheit zusammen. Tatsächlich ging sie am Anfang der Fahrt wieder aus, das PCS blieb wieder an, konnte sogar noch reguliert werden zwischen 16 und 10 Watt inkl. LED-Anzeige, nur der Brenner blieb aus. Ich konnte ihn dann wieder durch "aus- und einschalten" über das PCS neu starten, allerdings wäre das wieder ohne zweite Beleuchtung richtig gefährlich gewesen.
Meine Frage: Muss ich es über den Händler laufen lassen oder reicht euch die Lampe inkl. Rechnung aus, dann sende ich sie direkt zu euch die nächsten Tage.
de-light-full :-)

Benutzeravatar
nofear2k
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2006, 18:31
Wohnort: Neuwied, Bonn, Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nofear2k » 29.12.2006, 18:40

Der Grund war übrigends ein Wackelkontakt am Akku!
Nun fährt Tremendous wieder glücklich :-)

Antworten